22. Spieltag 17/18: Bayer Leverkusen - Hertha BSC

  • Die 3 Punkte kommen überraschend und glücklich zustande.

    Bisher ein guter Spieltag, weil die Konkurrenz noch nicht gepunktet hat.


    Nun muss man aber auch mal gegen die direkte Konkurrenz punkten, sonst sind die Punkte nichts wert.

  • Ihr habt jetzt 30 Punkte...ich denke, dass 35 Punkte zum Klassenerhalt reichen. In 12 Spielen werdet ihr das locker schaffen.

  • Schon wieder so ein unsäglicher Kommentar bzgl. Pessimisten. Und wenn wir es gegen Mainz so wie gegen Bremen verbocken kommt wieder genau das Gegenteil. Sorry, aber es nervt langsam.


    Vom Spielverlauf her hätte das nie und nimmer ein 2:0-Auswärtssieg werden dürfen, aber ich bin der absolut letzte, der sich darüber beschwert. Leverkusen hat man die Verlängerung unter der Woche angemerkt, Hertha vorne ungewohnt effektiv - man ist ja schon regelrecht erschrocken, wenn mal ein Tor fällt. Drei Bonuspunkte und damit nun zehn Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz, das ist schonmal sehr schön.


    Gute Besserung an Torunarigha, hoffe es ist nichts gravierend schlimmes.

  • Schon wieder so ein unsäglicher Kommentar bzgl. Pessimisten.

    Sorry, aber das Spiel vor dem Anpfiff abhaken ist eben auch hart und darauf muss man auch mal eingehen. Würden die Spieler so denken, hättet ihr 3 Punkte weniger nun.

  • Nun, das war eines der besten Spiele von Hertha. Sehr mutig vorne drauf gegangen, hinten sicher gestanden..und die alte Effizienz war wieder da. Bester Mann für mich Lazaro. Der Kleene wir immer besser. Das Phantom Kalou hat auch wieder zugeschlagen. Kurios..Jarsteins Torwartfehler und der darauffolgende Freistoss aus 6 Metern. Herrlich, was für ein Chaos vor dem Tor dann...gggg.

  • Sorry, aber das Spiel vor dem Anpfiff abhaken ist eben auch hart und darauf muss man auch mal eingehen. Würden die Spieler so denken, hättet ihr 3 Punkte weniger nun.

    Der Kommentar bzgl. Pessimismus kommt auch in unschöner Regelmäßigkeit, wenn man das nicht so drastisch formuliert und auf eine Niederlage tippt. Gut, Niederlagen gab's in letzter Zeit nicht so viele (joa, halt nur in Stuttgart, das seit Mitte November auch nur diesen einen Sieg zu verzeichnen hat und ein direkter Konkurrent ist), aber wenn man die Spiele der letzten Wochen gesehen hat ist das heute alles andere als erwartungsgemäß.

  • Natürlich, aber ich lese selten mal von einem Siegtipp der Herthaner. Man meint, ihr steht da, wo Köln steht. Und das kann man dann auch mal erwähnen.

  • Natürlich, aber ich lese selten mal von einem Siegtipp der Herthaner. Man meint, ihr steht da, wo Köln steht. Und das kann man dann auch mal erwähnen.

    Ich mache mir doch keinen Spaß daraus gegen Hertha zu tippen, sondern versuche eine realistische Einschätzung abzugeben. Und wenn man sich diese Saison anschaut, dann ist es doch relativ klar, dass da kaum Tipps auf Siege bei herauskommen. Von den sieben Saisonsiegen kamen zwei unerwartete gegen Leverkusen, das Freak-Spiel in Leipzig kurz vor Weihnachten und der Auftaktsieg gegen Stuttgart als man nicht wirklich wusste, wo man steht. Der Sieg gegen den HSV kam nach zuvor wettbewerbsübergreifend sieben Pleiten in Folge (darunter Niederlagen in Mainz, bei Östersunds und das Pokal-Aus daheim gegen Köln). Damit bleiben also der Sieg in Köln Ende November und der Heimerfolg gegen Hannover übrig. Vor dem heutigen Sieg gab es schon wieder vier Spiele ohne Sieg, darunter eine Niederlage in Stuttgart und ein torloses Remis in Bremen (wir erinnern uns noch an Torunarigha tief in der Nachspielzeit?) und satte zwei erzielte Tore. Neben dem erwähnten Remis in Bremen war man auch andernorts ganz glücklich, man nehme das 1:1 in Freiburg (als Kalou mit seinem zweiten Elfer dann mal traf), das irre 3:3 in Wolfsburg als u.a. zwei Tore per Videoschiedsrichter aberkannt wurden oder das Last-Minute-Tor von Kalou in Augsburg.


    Nein, wir müssen überglücklich sein 30 Punkte auf dem Konto zu haben und bislang davon zu profitieren, dass sich Teams wie Wolfsburg, Bremen oder Köln so dermaßen unter Wert verkaufen.