Schafft die DFL Montagsspiele wieder ab?

  • Ab 2021 könnten die Montagsspiele wieder komplett abgeschafft werden, da sie ohnehin weniger als ein Prozent der TV-Gelder ausmachen. Vor wenigen Wochen traf sich DFL-Boss Christian Seifert (48) mit den Bundesliga-Managern, fragte, ob das Rad überdreht sei und man den Montag wieder abschaffen solle. Eine Antwort steht noch aus.

  • Sehe ich ähnlich. Man spürt nun Gegenwind von vielen Seiten und rudert nun MÖGLICHERWEISE in ferner Zukunft zurück. Aber rückgängig gemacht wird diese Entwicklung sicherlich nicht, sobald man damit nur ein paar Euro mehr verdient - was ja der Fall ist.

  • Seid nicht so misstrauisch. Alleine der vorgebrachte Denkanstoß aus den Reihen der Entscheidungsträger ist begrüßenswert. Es bleibt in den Köpfen und wird als Option geführt. Das finde ich gut.

  • Das ist mir bewusst. Ich bin lediglich dagegen, positive Ansätze vom ersten Moment an zu zerreißen. Sollte sich dahinter ein Ablenkungsmanöver verbergen, dürfte das die Wut eher befeuern.

  • Ich vergleiche das halt immer wie mit einer Freundschaft oder Beziehung.

    Wenn einer regelmäßig verspricht und lügt, dann glaubt man ihm irgendwann halt nicht mehr und er muss sich erst wieder beweisen.


    Statt ständig zu labern sollte man vielleicht einfach hin und wieder tun.

  • Ich kann es mir nicht vorstellen, dass man komplett darauf verzichtet. Durch die No-Single-Buyer-Rule muss man schon rein von der Theorie ein Paket schnüren, das einem Zweitbieter wie eben Discovery eine gewisse Attraktivität gibt um eben Gelder einstreichen zu können. Letzteres erreicht man mit einem Einzelslot, den man am restlichen Wochenende nur noch in der Samstags- und Sonntags-Primetime finden würde und (auch wenn man es nicht zugeben will) mit der Auswahl diverser Teams, die eben freitags durch den Europapokal nicht immer verfügbar sind.