Löst Kraft Jarstein ab?

  • Chef-Trainer Pal Dardai (41) freut das: „Beide Torhüter sind stark, beide sind Führungsspieler. Fällt da einer mal verletzt aus, muss man nicht zittern.“

    Ob am Ende Kraft oder Jarstein im Kasten steht, entscheidet übrigens der Torwart-Trainer.

  • Auch diese Zahlen sind eindrucksvoll: Kraft hat 90 Prozent der Schüsse abgewehrt, Jarsteins Quote liegt bei 72 Prozent. Sogar Krafts Defizite mit dem Ball am Fuß sind weg. Er ist ins Aufbauspiel (48 Kontakte/Spiel) öfter eingebunden als Jarstein (40).

  • Er hat jetzt zweimal auf dem Platz gestanden, darunter war ein Spiel gg. Werder, in dem sein Team nicht gut aussah, daher war so häufig eingebunden. Und ansonsten hatte einen gute und glücklichen Tag. Die Schüsse von Gondorf, Gebre Selassie oder Eggestein hätten genauso gut auch reingehen können. Da macht die Bild mal wieder mehr draus als es ist.

  • Denke nicht, dass Jarstein abgelöst wird, - warum auch?
    War eigentlich immer verlässlich, was Kraft eben nicht immer war.

    Die Worte von Petry überraschen durchaus. Lobt ihn ja wirklich in den Himmel.

    Sein Spiel sah solide aus, teilweise besser als erwartet.

    An Jarstein wird er aber, so denke ich, kaum vorbeiziehen.

  • Als Vertreter von Rune Jarstein macht er seine Sache seit Wochen ausgesprochen gut. Beim 1:1 gegen die TSG Hoffenheim knüpfte Thomas Kraft an seine starken Vorstellungen gegen Dortmund (1:1) und in Bremen (0:0) an. Noch kratzt der Ex-Münchner nicht am Status von Jarstein. Aber mit jedem guten Auftritt erhöht er den Druck.