Bei Fischer, Öztunali und Maxim "verhandlungsbereit"

  • Schon überraschend die drei Namen. Alle drei haben eigentlich gutes Potential für die Bundesliga. Nicht verständlich, dass die so gar keine Aktien unter Schwarz haben.

  • Öztunali verlieren wäre wirklich sehr schade... da wäre ich doch stark dagegen. Momentan kommt er aufgrund unseres Spielsystems ohne offensive Flügelspieler logischerweise nicht zum Einsatz...


    Bei Fischer und Maxim sieht das anders aus. Ersterer passt wohl einfach nicht ins System und Maxim war halt der totale Fehleinkauf...

  • Verlässt Alexandru Maxim (28, Vertrag bis 2021) Mainz 05 im Sommer? Der FSV zeigt sich jedenfalls verhandlungsbereit. "Alex hat einen hohen Anspruch an sich selbst und wir auch an ihn. Wenn es für ihn nicht in Richtung Startspieler geht, müssen wir auch da überlegen, wie es weitergeht", sagt Sportvorstand Rouven Schröder.

  • Maxim sollte man endlich abgeben. Der hat sich nirgends nachhaltig durchsetzen können. Bundesliga scheint nicht seine Liga zu sein.

  • Hat leider das Problem, dass er in unserer momentan favorisierten Raute eigentlich keine Position finden kann, auf der er seine Stärken ausspielen kann. Und da unser Spielstil in der Offensive massiv auf Tempo beruht, bleibt ihm eigentlich nur 6er oder 8er. Da sind wir momentan aber mit Gbamin, Baku, Kunde & Latza sehr zufriedenstellend besetzt und die bringen alle vor allem defensive Qualitäten mit, welche Maxim nicht besitzt.