Thiago oder Vidal? Wer muss gehen?

  • Laut Kicker wird einer der beiden für Goretzka weichen müssen. Vidal hat übrigens in der gleichen Anzahl an Einsätzen die gleiche Anzahl an Toren erzielt und ist defensiv wertvoller.

  • Aber deutlich älter. Und Goretzka müsste sich gegen diese Qualität erstmal durchsetzen. Er ist weder so bissig wie Vidal, noch so technisch versiert wie Thiago. Kroos beispielsweise hatte einen starken Distanzschuss, hohe Passicherheit und konnte gute Standards. Es ist für mich die Frage, worin Goretzkas Weltklasse Prädikat mal liegen könnte.

  • Laut Kicker müssen sich Vidal und Thiago jetzt in der CL beweisen. Derjenige, der weniger überzeugt, soll im Sommer dann wohl weichen.

  • Wäre Blödsinn. Thiago gehört die Zukunft und mit seiner Technik sollte man ihn als Freigeist in der Offensive aufbauen und nicht als defensiven Strategen. Vidal wird nicht mehr jünger und hat aktuell die Position eines Leaders im Team. Das sind zwei völlig verschiedene Spielertypen und Goretzka kann weder den einen noch den anderen ersetzen. Auch hier finde ich eine Verbindung unlogisch. Sie sollten beide behalten.

  • Thiago wird jetzt aber auch schon 27 und ist meist verletzt...hat ja kaum mal eine Halbserie durchgespielt.

  • Wirklich, 27? Dann hatte ich ihn immer für jünger gehalten. Okay. Dann nehme ich meine Kommentare weitgehend über ihn zurück. Mit 26 muss er mit seinen Fähigkeiten eigentlich weiter sein. Dann wird er die Bayern auch perspektivisch nicht verstärken.