Sky verzichtet auf Formel 1 Rechte

  • Sky hat das Ganze nun offiziell bestätigt, eine PM gibt's z.B. drüben im Presseportal.


    Das interessante daran: Als Aufmacher verwendet man ein Logo für einen eigenen Sky Sport-F1-Kanal, so in etwa wie man ihn schon aus UK oder Italien kennt. Das könnte eventuell ein weiteres Indiz für eine neue Paket-Strukturierung sein, die uns im Sommer erwarten könnte.


    Nur kurz am Rande:

    Golf wandert tatsächlich in den nächsten Jahren zu einem gewissen Teil zu Discovery ab, aber es reicht immer noch um einiges an Programm anzubieten. Handball(-Bundesliga) läuft noch bis 2021.

  • Sky hat nun einige Details zur F1-Übertragung bekanntgegeben:

    - Sascha Roos ist erwartungsgemäß der Kommentator, wer ihm zur Seite sitzt ist allerdings noch unklar (angeblich wechselnde Experten), da Marc Surer vor einiger Zeit beim Schweizer Fernsehen angeheuert hat.

    - Sandra Baumgartner wird statt Tanja Bauer (arbeitet mittlerweile in der PR des Mercedes-Teams) aus den Boxengassen berichten, im Gegensatz zu den Kommentatoren wird sie vor Ort sein.

    - Sky plant mit 55-minütigen Vorberichten und einer halbstündigen Nachbetrachtung der Rennen, man wird wohl wieder vieles der englischen und italienischen Kollegen übernehmen können.


    Wie es mit den angedeuteten Zusatzkanälen aussieht ist noch nicht bekannt.