Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Magdeburg

  • Ein Hauch von Bundesliga streift durch den Steigerwald, wenn der FC Rot-Weiß am Montag um 20:30 Uhr den Spitzenreiter der 3. LIGA, den 1. FC Magdeburg empfängt.


    Der Erfurter Fußballfan darf sich hier wohl für längere Zeit letztmalig auf ein volles Stadion freuen, unter Flutlicht, vor stimmungsvoller Kulisse.


    Der FCM wird von einem Haufen Irrer unterstützt, die auch zu dieser Anstoß(un)zeit alle 1.800 verfügbaren Karten vergriffen haben. Zusätzlich stellt der FC Rot-Weiß am Spieltag per Tageskasse einen weiteren Block zur Verfügung, weshalb man wohl mit über 2.000 Magdeburgern rechnen darf. Vielleicht kommt man insgesamt ja in Richtung 10.000.


    Sportlich sind die Zeichen wohl klar. Bei RWE wird wohl auch vieles davon abhängen, ob es - und wenn ja welche - Hiobsbotschaften es am Samstag auf der Mitgliederversammlung gibt.


    Möchte mich da auf nichts festlegen. Eher und mehr freue ich mich auf ein stimmungsvolles Fußballspiel unter Flutlicht.


    Der MDR überträgt live im TV und Stream.

  • Puh. Ich glaube das wird nüscht Morgen - von den Witterungsverhältnissen her. Tagsüber Plusgrade, aber immer noch eine geschlossene Schneedecke. Nun wieder Minusgrade und sauglatt. Und es sollen noch ein paar Flocken hinzu kommen.

  • Und nächste Woche sind es wieder alle Deppen :D

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014