Wie sieht die Offensive in der Rückrunde aus?

  • achja, "schön" zu sehen, dass ein paar sachen beim alten bleiben...


    zur frage. ich würde auf ein 442 gehen, das in etwa so aussieht:


    valentini...margreitter...ewerton...garcia

    ............................erras

    palacios.........behrens...............leibold

    .............................möhwald

    ............................löwen


    aufgabe von löwen ist es den ball zu halten und pressing, wenn wir den ball verloren haben. garcia kann ich nicht einschätzen, evtl. auch leibold hinter und stefaniak dafür auf die außenbahn. löwen und palacios könnten rein theoretisch plätze tauschen, aber ich glaube, dass ich löwen zentral wohler fühlt. valentini und garcia sollen vollgas nach vorne mit anschieben und erras oder behrens sich dann nach hinten fallen lassen (versteckte 3er kette). erras, behrens und möhwald sind flexibel und können positionen tauschen bzw. ggf. überzahlspiel schaffen.

  • Wir werden in der nächsten zeit nur defensiv eingestellte mannschaften sehen. das der Club damit Probleme hat, wird sich schnell rumsprechen. Und solche Mannschaften knackst du über Azßen oder durch Schüße aus der zweiten reihe. Mit hohen Bällen, wie teilweise gegen St. pauli wirst du gnadenlos scheitern.

  • Ein "megastarkes Kollektiv" (Köllner) soll den Ausfall kompensieren, es sei "jetzt die Chance für einen anderen", und man werde "ein System finden, um das Spiel anzupassen", verspricht Köllner. Eins zu eins sei Ishak nicht zu ersetzen, "herb" sei sein Ausfall, aber es gehe weiter darum, "Spielräume zu finden", so Köllner. Die würden "immer kleiner, aber wir suchen fleißig Räume", wie, das werde man sehen: "Mit drei Spitzen, mit zwei, mit einer?", diese Frage stellt sich Köllner auch selbst noch.

  • Positiv, er hat das Problem erkannt. Ich würde den Ausfall von Ishak nicht überbewerten, da schmerzt nicht nur bei mir der Weggang von Teuchert mehr. Das problem wird sein, die Außen sinnvoll zu besetzen, die Räume schaffen können. In der Mitte dann Löwen, dahinter Möhwald.