Erfurt beantragt Insolvenz (S. 3)

  • Aber aus Sicht der Investoren doch irgendwo verständlich... Wer will schon in einen Verein investieren der in 3Jahren immer noch in Liga 4 spielt. Es muss schon ein gewisses Potenzial zu sehen sein.. Aber meiner Meinung nach hat diese Mannschaft das. Ich bin allerdings kein Investor.

    Ja, vordergründlich ist das verständlich, aber es macht betriebswirtschaftlich absolut keinen Sinn nach dem Sportlichen zu gehen. Erstmal muss der Verein professionell aufgestellt sein, sprich Strukturen stimmen, ordentliche Bücher haben, gutes Personal- und Projektmanagement, sehr gute bzw. mindestens ausbaufähige Infrastruktur. Das sollten Gründe für den Einstieg von Investoren sein. Dann kann man aus jeder Liga heraus erfolgreich sein. So wird es ja auch in den Major Leagues seit Jahrzehnten erfolgreich praktiziert. Aus meiner Sicht ist davon in Erfurt nur wenig gegeben.


    Das Sportliche ist nur ein kurzfristiges Kriterium, denn Investoren könnten in dem Bereich sehr schnell sehr viel bewirken, aber wenn die Strukturen nicht stimmen, wird dadurch nur Geld verpulvert.


    Ich gebe aber Micha recht, so richtig an externe Investoren glaube ich nicht.