[Achtelfinale] Juventus Turin v Tottenham Hotspur

  • Die Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hat sich hier durchgesetzt. Das fehlt den Spurs halt.

  • Spielerisch: Juve nutzt seine Chancen, Tottenham nicht. So ist Fußball.

    Trotzdem kotzt es mich an, dass Juventus den Ball in einem Spiel 4x (!) mit der Hand im eigenen 16er abwehrt, interessiert die Schiedsrichter garnicht. Barzagli glaube ich war es, der auf Son rumtritt wie auf einer Fußmatte, hätte schon in HZ1 runtergemusst. Dazu etliche Fouls von Pjanic, Barzagli, etc. - auch lächerlich dass die alle durchspielen durften. Einfach nur ein Witz was die Schiedsrichter da veranstaltet haben. Und ja, Foul von Vertonghen kann/muss man Elfmeter geben. Dann will ich aber auch mindestens 2 oder 3 auf der anderen Seite sehen, denn die waren teilweise genauso offensichtlich.

    Aber man hat gezeigt, dass man fußballerisch mit jedem anderen Team der Welt derzeit mithalten kann.. sei es Dortmund bzw. Real in der Gruppenphase, oder Juventus jetzt in der K.O.-Runde. Pochettino baut da was ordentliches auf :thumbup:

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Ich frage mich gerade wirklich wie man im Viertelfinale stehen kann. Da stellt man sich im Hinspiel zu dämlich an erstens ein 2:0 zu verteidigen bzw. mit einem weiteren Tor alles klar zu machen und dann liefert man im Rückspiel eine Nicht-Leistung ab mit der man ein 0:1 in ein 2:1 dreht. Sicherlich wird Allegri in der Halbzeit wohl die richtigen Worte gefunden haben und nahm auch die richtigen Wechsel vor, aber man hätte sich nicht über ein-zwei Platzverweise beschweren dürfen. Ob man dann noch dazu in der Lage gewesen wäre die Tore zu machen - ich weiß es nicht. Das Weiterkommen ist jedenfalls extrem glücklich und unverdient, die Quittung wird man dann in der nächsten Runde kassieren (und hoffentlich nicht in der Serie A).

  • Spielerisch: Juve nutzt seine Chancen, Tottenham nicht. So ist Fußball.

    Trotzdem kotzt es mich an, dass Juventus den Ball in einem Spiel 4x (!) mit der Hand im eigenen 16er abwehrt, interessiert die Schiedsrichter garnicht. Barzagli glaube ich war es, der auf Son rumtritt wie auf einer Fußmatte, hätte schon in HZ1 runtergemusst. Dazu etliche Fouls von Pjanic, Barzagli, etc. - auch lächerlich dass die alle durchspielen durften. Einfach nur ein Witz was die Schiedsrichter da veranstaltet haben. Und ja, Foul von Vertonghen kann/muss man Elfmeter geben. Dann will ich aber auch mindestens 2 oder 3 auf der anderen Seite sehen, denn die waren teilweise genauso offensichtlich.

    Aber man hat gezeigt, dass man fußballerisch mit jedem anderen Team der Welt derzeit mithalten kann.. sei es Dortmund bzw. Real in der Gruppenphase, oder Juventus jetzt in der K.O.-Runde. Pochettino baut da was ordentliches auf :thumbup:

    Son hat gegen Barzagli auch nachgetreten und hätte demnach auch runter gemusst.

  • Nunja da fehlte Tottenham einfach der Lucky Punch.

    In HZ Eins muss man den Sack zu binden, aber auch Juve wird sich mit Lospech in der nächsten Runde verabschieden.

  • Viele Juve Spieler sind übrigens vor nicht allzu langer Zeit mit der Nationalmannschaft in ähnlicher Weise an Schweden gescheitert. Gegen mauernde Mannschaften ist es oftmals schwer. Das kann den besten Mannschaften passieren.

  • Son hat gegen Barzagli auch nachgetreten und hätte demnach auch runter gemusst.

    Was soll Son machen? Liegen bleiben bis seine Wade durchgetreten ist? Selbst wenn, ich hab's hier schon öfters geschrieben: Nehmen wir das Spiel und legen alle Entscheidungen "richtig aus", haben wir 2-3 Rote bei Juve, 2-3 Elfmeter für Tottenham, 1 Elfmeter für Juve und dann von mir aus die "Rote" für Son. Ich weiß, was ich bevorzugen würde..

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Kalt-Kälter-Juve! So ist Fussball!


    Was mich viel mehr aufregt, dass wir hier diskutieren wegen Elfer oder nicht. Wo war der Torrichter bei Vertonghens Foul an Costa ?!


    Nur als Beispiel. Klar spielte die Juve auch paarmal Hand im Strafraum. Aber so ein klares Foulspiel vor den Augen dieser hochbezahlten Assistenten geht nicht!

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Der Ref hat wahrscheinlich nicht gepfiffen weil Vertonghen Costa da nicht berührt, sondern Costa als er über die Grätsche springen will an Vertonghens Schuh hängen bleibt.

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....