18. Spieltag 2017/2018: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg

  • Wie geht das Spiel aus? 7

    1. Sieg BVB (7) 100%
    2. Remis (0) 0%
    3. Sieg Wölfe (0) 0%

    18. Spieltag 2017/2018

    Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg

    14.01.2018, 18:00 Uhr

    Signal-Iduna-Park


    Statistik:


    Borussia Dortmund:

    Tabellenplatz: 3

    Punkte: 28

    Tore: 39:24


    VfL Wolfsburg:

    Tabellenplatz: 12

    Punkte: 19

    Tore: 21:21


    Hinspiel: Wolfsburg 0:3 BVB


    Gesamtstatistik:


    Sieg BVB: 23

    Remis: 9

    Sieg Wölfe: 9


    Der BVB konnte mit neuem Trainer die letzten zwei Liga Spiele gewinnen und nun hat Stöger Zeit die Mannschaft vorzubereiten. Die Wölfe sind Licht und Schatten aber haben mit Origi einen sehr starken Stürmer in ihren Reihen.

    Wie geht das Spiel aus?



  • "Wir müssen einen guten Start hinlegen", fordert Guilavogui, der beim Auftakt in Dortmund auf einen guten Bekannten trifft. Oder etwa doch nicht? Mit Pierre-Emerick Aubameyang, dem vermeintlich aus China umworbenen BVB-Stürmer, traf sich der Wolfsburger erst kürzlich im Dubai-Urlaub. Ist Guilavogui eingeweiht in mögliche Wechselpläne des Torjägers? "Ich darf nichts sagen", sagt der VfL-Franzose herzhaft lachend. "Aber für uns wäre es besser, wenn Auba am Sonntag nicht spielt..."

  • So.

    Man kann froh sein, das Łukasz Piszczek wieder mit dabei ist.

    Götze konnte gestern auch schon wieder knappe 60 Minuten spielen.


    Bei Castro und Reus dauert es auch nicht mehr lange.

    Es wäre zwar ein Wunder, aber es wäre mal toll, wenn sich dann keiner mehr verletzen würde.

    Was Dortmund an Pech hatte mit Verletzungen in den letzten Jahren, ist echt nicht mehr normal gewesen.

    Verdient hätten wir es auf jeden Fall mal davon verschont zu bleiben.


    Wolfsburg muss unbedingt geschlagen werden. Es darf kein Heimspiel mehr verloren werden, egal ob in der Liga oder in der Euro Liga, das muss einfach der Anspruch von Borussia Dortmund sein.


    Also. Kämpfen und Siegen :thumbup:

  • Verletzungspech hat fast jeder Verein (mal mehr und mal weniger) ,frag mal bei den Blauen bzg der letzten Saison nach ;) und bei uns darf das maximal bei 2oder drei Spielen herhalten ansonsten haben wir so einem breiten Kader da dürfen Verletzungen keine Ausrede sein bzw da muss man net Jammern.

  • Wir hatten deutlich mehr als 2 bis 3 Spieler.

    Und das fast jede Saison. Und bei uns sind es auch immer die Leistungsträger.


    Was andere Vereine haben, interessiert mich ja nicht.

    Ich schaue auf uns.