Wie bewertet ihr die Arbeit von Andreas Bornemann?

  • Vorallem da man zwar direkt als 2. aufgestiegen ist, aber noch lange nicht Souverän.

    Mit 60 Pkt. direkt aufzusteigen, sagt alles über die Qualität der letztjährigen 2. Liga aus.

    Das hat sehr viel überblendet.

    Aber wie weit mitlerweile die 1. von der 2. liga entfernt ist, wird man nächste Saison sehen, wenn der HSV und der FC mit eigentlichen 1. Liga Kadern wieder zurück sind.

    Wir spielen so lange gegen den Abstieg, bis wir uns für Europa qualifiziert haben!

  • Ich glaube, für Köllner wäre es besser gewesen, mit Nürnberg nur fünfter in der zweiter Liga geworden zu sein.

    Nein, denn dieser Aufstieg war rein finanziell überlebensnotwendig. Die Schuldenlast wurde deutlich gemindert und man konnte zum ersten mal seit Jahren ein Plus erwirtschaftet. Mindestens ein Jahr erste Liga mal mitzunehmen, war Pflicht.

    Micha zum Thema - Jugendliche haben immer später Sex....


    Ja, früher hatten die 12-jährigen Nachmittags nach der Schule Sex.
    Heute haben die das später... 03:00 Uhr in der Früh, sternhachel, im Gebüsch. Tätä!

  • Nein, denn dieser Aufstieg war rein finanziell überlebensnotwendig. Die Schuldenlast wurde deutlich gemindert und man konnte zum ersten mal seit Jahren ein Plus erwirtschaftet. Mindestens ein Jahr erste Liga mal mitzunehmen, war Pflicht.

    Das ist ausbaucht des Vereines. Aber es ging um Köllner selbst.

  • Nun ja. Was hätte man denn machen sollen? Ihn gleich entlassen? Ich glaube ein anderer Trainer hätte auch gleichen Hürden gehabt. Was dem Köllner fehlt ist halt die Erfahrung. Man kann halt nicht vorher wissen, wie das sich auf seine Arbeit auswirkt. Manche Trainer starten mit Anlaufschwierigkeiten durch. Siehe Kohlfeldt in Bremen. Der Mannschaft hätte eher nen Trainer mit mehr Erfahrung gebraucht. Aber nachher is man immer schlauer.

    Micha zum Thema - Jugendliche haben immer später Sex....


    Ja, früher hatten die 12-jährigen Nachmittags nach der Schule Sex.
    Heute haben die das später... 03:00 Uhr in der Früh, sternhachel, im Gebüsch. Tätä!

  • Kein Trainer hätte diese Mannschaft zu viel bessere Leistungen gebracht.

    Die Leistung aus den ersten 5-6 Spielen (ausser Dortmund) sagt aber was anderes aus, wo man leider einige Punkte verschenkt hat. Da war die Mannschaft auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. Die Frage muss erlaubt sein, warum es zum Leistungseinbruch kam. In dieser Zeit hat man sogar Nackenschläge verkraftet. Klatsche gegen den BVB -> 3:0 Sieg gegen Düsseldorf. Köllners Rotationswahn hat sicherlich nicht dazu beigetragen, dass sich die Situation bessert.

    Micha zum Thema - Jugendliche haben immer später Sex....


    Ja, früher hatten die 12-jährigen Nachmittags nach der Schule Sex.
    Heute haben die das später... 03:00 Uhr in der Früh, sternhachel, im Gebüsch. Tätä!

  • Nein, denn dieser Aufstieg war rein finanziell überlebensnotwendig. Die Schuldenlast wurde deutlich gemindert und man konnte zum ersten mal seit Jahren ein Plus erwirtschaftet. Mindestens ein Jahr erste Liga mal mitzunehmen, war Pflicht.

    Ich glaube aber auch nicht, dass Nürnberg Insolvenz angemeldet hätte, wenn man nicht ausgestiegen wäre. Natürlich ist das jetzt finanziell sehr gut. Aber bei Start in die Saison war der Aufstieg damals doch gar nicht gleich das Ziel!?


    Ansonsten denke ich schon, dass es den einen oder anderen Trainer gibt, der aktuell mehr aus der Mannschaft herausholen könnte. Aber den zu finden, ist schwer. Weiß man auch vorher nicht. Funkel in Düsseldorf passt beispielsweise gerade. Aber das konnte man auch nicht wissen. Auch Funkel ist schon aus der Bundesliga abgestiegen. Mal ist es so und mal so.