BSG Chemie Leipzig

  • Es wurde von einen mittleres fünfstelligen Plus auf der habenseite gesprochen. Ausserdem kommen noch die Benizifspiele gegen Düsseldorf ( wahrscheinlich im september) und München 60 ( da hat man noch keinen Termin da 60 noch die Spiele zur 3. Liga hat. )

  • Kritik an NOFV - Chemie Leipzig fordert DFB zum Handeln auf

    Zitat

    In einem offenen Brief an den Deutschen Fußball-Bund (DFB) kritisiert die BSG Chemie Leipzig nach einem Jahr Erfahrung in der Regionalliga Nordost die Arbeit des zuständigen Nordostdeutschen Fußballverbands (NOFV). Anlass ist ein Sportgerichtsverfahren gegen die BSG Chemie, das dem finanziell seriös agierenden Verein nicht nur ein existenzgefährdendes Strafmaß aufbürdet, sondern das vor allem auch ein nicht mehr zeitgemäßes Verständnis von Fußball, Vereins- und Fanarbeit sowie Verbandsarbeit offenbart. [...] "Wir bitten den DFB darum, auch den NOFV (und andere Regionalverbände) in seine allseits anerkannten Bemühungen um eine Verbesserung der Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Verbänden, Vereinen und Fans einzubeziehen."

    Quelle: http://presse.chemie-leipzig.d…v-und-bittet-dfb-um-hilfe

    Offener Brief --> http://presse.chemie-leipzig.d…erBriefDFB_2018_05_17.pdf

  • Das schlimme Ist ja wenn nun rb bei Chemie vor der Tür steht und möchte ein Nachwuchs Spieler von chemie werden dann noch die Eltern ausgezahlt von den Nachwuchs Spieler der Chemie verlässt. Ist das noch normal. Mann munkelt die Eltern bekommen noch mindestens 1000 Euro (im monat) also nur die eltern.

  • Teildiskussion vor Beitrag #370 im Chemnitzer Fred

    Chemnitzer FC


    Dresdner SC Fussball

    Ich ziehe das rüber, betrifft Chemie Leipzig.

    Zitat

    Das schlimme Ist ja wenn nun rb bei Chemie vor der Tür steht und möchte ein Nachwuchs Spieler von chemie werden dann noch die Eltern ausgezahlt von den Nachwuchs Spieler der Chemie verlässt. Ist das noch normal. Mann munkelt die Eltern bekommen noch mindestens 1000 Euro (im monat) also nur die eltern.


    Ja, das ist ein bekanntes Problem und Teil der freien Marktwirtschaft im Fußballsport Schrägstrich -geschäft. Auf der anderen Seite der Kette fallen jährlich gut ausgebildete Talente aus den Nachwuchsleistungszentren der Großen hinten runter. Alle die den Sprung ins Profigeschäft verpassen, sind potenzielle Neuzugänge ambitionierter Amateurvereine. Je nachdem an welcher Position der jeweilige Verein in der "Nahrungskette" angesiedelt ist, kann er sich verstärken. Klingt blöd, ist aber eben so.


    Wie sieht es überhaupt bei Chemie personell aus? Wie viele sind gegangen nach dem Abstieg? Wer bleibt?

  • Alexander Bury bleibt der BSG Chemie Leipzig erhalten und unterschrieb für zwei weitere Jahre beim Regionalligaabsteiger.

    Mitteldeutscher Rundfunk

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • A. Bury bleibt Leutzscher. Obwohl er Angebote aus Chemnitz und Erfurt hatte. Er das richtige gemacht. Was will man den bei Vereinen die Insolvenz und Pleite sind und nächste Saison in der Oberliga spielen.. Übrigens haben die Leutzscher für die Oberliga gute Spieler geholt.