BSG Chemie Leipzig

  • Ich musste jetzt trotzdem einen längeren Moment überlegen wie man auf 4 Absteiger kommt und trotzdem die Ligenstärke hält :P

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Mit Hoffnung alleine ist es im Abstiegskampf nicht getan. Chemie und alle anderen im unteren Klassement müssen vom schlimmsten, realistischen Szenario ausgehen. Erfurt und CFC runter, Cottbus verbleibt, kein Rückzug aus der Liga und zwei Aufsteiger ... ergo vier Absteiger. Dagegen hilft nur eines, Punkten.

    Wenn Cottbus drin bleibt gibt es Haue.:P

    CFC sieht auch gar nicht aus mit dem Frahner, wüßte auch nicht wo die die Wende noch packen sollen.:(

  • Wenn Cottbus drin bleibt gibt es Haue.:P

    CFC sieht auch gar nicht aus mit dem Frahner, wüßte auch nicht wo die die Wende noch packen sollen.:(

    Wenn man gegen Bremen II nicht gewinnt wars das endgültig.


    Back to topic.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Vertragsverlängerung - Demuth bleibt Chemiker

    Zitat

    Dietmar Demuth wird seinen auslaufenden Vertrag beim Regionalligisten BSG Chemie Leipzig um ein Jahr bis 2019 verlängern. "Es gab Gespräche, unterschrieben ist zwar noch nichts, aber es wird wohl so werden", sagte der 63-jährige Demuth [...] Und was, wenn es für seine Mannschaft doch in die Oberliga geht? "Dann auch", sagt Demuth kurz und knapp. "Ich bin hier 2016 angetreten, um langfristig etwas aufzubauen.

    Quelle: https://www.mdr.de/sport/fussb…t-chemie-leipzig-100.html

  • Wer erst in der Rückrunde das Fußballspielen anfängt, darf sich auch nicht wegen Chemnitz und Erfurt beschweren.


    Aber ein kleiner Funken Hoffnung besteht ja noch. Würde mich tatsächlich auch freuen.

  • 5:0 bei Hertha II eben verloren. Der MDR war live drauf wie Chemnitzer und Erfurter Spieler die Buden für die Hertha erzielt haben!


    Selber am stolpern, aber am pöbeln. Siehe Chemie-Forum. Das sind mir die liebsten Truppen.

  • Die Seitenhiebe gen Erfurt kamen nicht nur von Chemie. Sie waren höchstens mit am lautesten. Ihr werdet noch eine ganze Weile damit konfrontiert, jede Wette. Ein Aufsteiger steht vor dem direkten Abstieg. Gut, das hat keinen Seltenheitswert. Passiert häufiger. Ich habe mich letztes Jahr schon gefragt, ob der Oberliga-Durchmarsch von der sechsten in die vierte Liga nicht 1-2 Jahre zu früh kommt. Für einen Klub ohne Unsummen an Kapital ist langsames Wachstum in allen Bereichen manchmal die bessere Wahl. Diese Regio ist bei weitem kein Zuckerschlecken. Attraktiv? Ja. Leicht? Nein.

  • Und Cottbus ist ja auch noch nicht aus Laden Regionalliga raus.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014