Eines der Topspiele der diesjährigen Zweitligasaison steht an. Beide Vereine etwas hinter den Erwartungen, in Köln droht sogar ein Wechsel des Trainers.
Wie geht es aus?
Hertha BSC - 1.FC Köln
-
-
Sorry, dass ich den Thread nicht früher eröffnet habe. Mein Rechner meinte am Donnerstag nicht mehr funktionieren zu wollen...
Beide Teams kommen aus der Pokalwoche mit Heimsiegen gegen Bundesligisten, der Druck dürfte auf Kölner Seite allerdings etwas größer sein Punkte zu holen. Angeblich werden rund 65.000 Zuschauer im Olympiastadion erwartet, eine große Kulisse also. Ich rechne mit einem schwierigen Spiel, zwar wird gerade Leistner in einigen lokalen Medien wieder so sehr gelobt als wäre er bei der Wahl unter der Woche noch vor Rodri gelandet, aber für mich schwimmt man hinten viel zu sehr um nur ansatzweise von einer Stabilität sprechen zu können. Offensiv sah es eine Halbzeit lang gegen eine halbe B-Truppe der Heidenheimer ganz gut aus, mal schauen ob man daran anknüpfen kann. Aus dem Lazarett gibt's derweil keine neuen Meldungen, neben den Langzeitverletzten fehlen Demme und Dudziak weiterhin, dazu müssen Marton Dardai und Klemens mit jeweils vier gelben Karten aufpassen. Und dann haben wir ja mal wieder das Problem mit der Schiedsrichter-Ansetzung: Harm Osmers hat schon desöfteren bewiesen wie überfordert er sein kann, gerade erst vor sechs Tagen in Köpenick war er schon katastrophal unterwegs.
Kurz zusammengefasst: Wäre schön, wenn man die Serie von ungeschlagenen Spielen fortsetzen könnte, eine Niederlage würde mich jetzt aber weniger überraschen. -
So. Gleich geht es los... doofe Abendspiele. Fanunfreundlicher Mist. 12.000 Freunde des Geissbocks freuen sich über günstige Ticketpreise. Fände ich auswärts auch mal schön...
Wenn man nach drei Siegen schon wieder liest, wieviele Spieler sich schon wieder mit höheren Aufgaben beschäftigen, bzw ihre Manager sie ins Spiel bringen, so kann man ja nur ein Feuerwerk heute erwarten. Knapper Sieg kurz vor Schluss für uns.
-
Keine Überraschungen in der Startelf, das ist die gleiche wie im Pokalspiel gegen Heidenheim.
Hertha: Ernst - Kenny, Leistner, M. Dardai, Zeefuik - Cuisance, Sessa, Karbownik, Maza, Scherhant - Niederlechner
Köln: Schwäbe - Pauli, Hübers, Heintz - Thielmann, Huseinbasic, Martel, Paqarada, Ljubicic - Lemperle, Maina -
Rechne mit einem tollen 2-2 heute Abend!
-
Joa, das war am Ende das was ich in etwa erwartet hatte: Defensiv war es wackelig, die Offensive existierte überhaupt nicht und dann verliert man total unnötig gegen einen alles andere als stark auftretenden Gegner. Wie so oft verpasst man damit einen Sprung in der Tabelle, aber was viel schlimmer ist: Leistner musste verletzt runter und Marton Dardai holte sich seine fünfte gelbe Karte ab. Wenn also Leistner nicht fit wird haben wir mit Klemens nur noch einen Profi-Innenverteidiger nächste Woche in Darmstadt. Na klasse.
Ansonsten muss ich auch mal wieder Kritik an den Personalentscheidungen des Trainers ablassen: Maza ist vollkommen überspielt und hätte schon früher rausgemusst, bei dem Spiel hätte man auch schon früher Karbownik erlösen müssen - seine Fehlpässe waren einfach schon in Hälfte eins zu viel des guten. -
Harm Osmers der glücklichste Mensch heute.. seine gewohnt schlechte Darbietung mal ohne gravierenste Fehlentscheidung mal wieder nicht zum Wohle der Hertha ins Ziel gebracht. 50.50 Entscheidungen kennt er nicht... hilft nix, sie werden ihn uns wieder vorsetzen... die einseitig gelben Karten und ungleiche Gewichtung taktischer Fouls. Die gelben Karten für Leistner und Karbownik ein Hohn.
Ansonsten Hertha ohne Umstellungen und drr Hypothek verletzter Spieler, war einfach nicht frisch genug. Die Kölner kopierten den erfolgreichen Spielstil der letzten Wochen und erzielten einen knappen, verdienten und kaum gefährdeten Auswärtssieg.
Was war nicht die Woche zu lesen.. Kenny, Zeefuik, Maza, Sherhant.. sie wären alle nicht zu halten.. ach Jungs, konzentriert euch aufs Wesentliche. Einmal den Ball treffen reicht nicht.
Dazu heute der ganz junge Lum reingeworfen, wohl eher aus Not. Bei dem Alter von 17 Jahren darf man kein hartes Urteil fällen, es war nicht das Traumdebüt. Thorsteinson symptomathisch donnert er das Spielgerät ans Aussennetz, er kommt nicht in Berlin an.
Reese, Demme, Brooks, Gechter sowie fitte Sessa, Karbownik, Leistner... Schmerzlich vermisst, wieder die Chance weg geworfen den Hut zum Aufstieg in den Ring zu werfdn
1.50 Uhr wieder zu Hause, danke Kommerz.
-
Du und deine Schiris
Gegen Köln kann man immer mal verlieren, zumal ihr selbst die Personalsituation erwähnt. -
Verdiente Niederlage, wir waren einfach schlecht. Und der Schiedsrichter hat sich unserer Leistung angepasst.
-
Verdiente Niederlage, wir waren einfach schlecht. Und der Schiedsrichter hat sich unserer Leistung angepasst.
Der erste Satz stimmt, leider. Der zweite stimmt nicht, er hat auf seinem konstanten Niveau geträllert - da muss ich insistieren.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!