Würde ich unterschreiben. Man könnte auch nach Pokalsystem spielen. 55 Meister plus 9 der besten Zweiten.
Frage der Woche: Freut ihr euch auf den neuen CL-Modus?
-
- CL 24/25
-
Jumu -
September 15, 2024 at 8:07 PM
-
-
Aber mal eine kurze Frage zu dem System.
Hat der erste Platz der Vorrunde einen Vorteil gegenüber dem 2-8?
Wäre wünschenswert um möglichst keine 2. Mannschaften der Spitzenreiter am 8. Spieltag zu sehen.
-
Aber mal eine kurze Frage zu dem System.
Hat der erste Platz der Vorrunde einen Vorteil gegenüber dem 2-8?
Wäre wünschenswert um möglichst keine 2. Mannschaften der Spitzenreiter am 8. Spieltag zu sehen.
So weit ich weiß ja. Der hat in der k.o.-Runde in jedem Duell im zweiten Spielheimrecht. Außerdem gibt es in der k.o-Runde eine Setzliste. Theoretisch hat der Ligagewinner den leichtesten Pfad ins Endspiel.
-
Was vorher dann halt das Losglück war in welche Gruppe man kommt, ist jetzt das Losglück ob man zu hause oder auswärts ran muss
Du hattest dann aber eine geschlossene Gruppe. Deine Gegner hatten dieselben Gegner wie du.
Jetzt ist es so, dass dein Tabellennachbar vielleicht nicht einen Gegner von dir bespielen musste. Das ist eher vergleichbar mit diesem sinnlosen "der beste Tabellendritte kommt weiter".
Und noch dazu ist es eben komplett unübersichtlich, weil du jetzt überhaupt nicht abschätzen kannst, welche anderen Ergebnisse überhaupt für dich relevant sind.
Bei diesem System wird wahrscheinlich jedes Ergebnis Einfluss auf den Platz in der Abschlusstabelle haben
Na da würde ich mal abwarten. Unten und oben dürfte viel schon klar sein. Was meinst du, wie lange wird der 36. Platz wohl Chancen auf den 24. Platz haben? Ich schätze mal, ab dem 5. Spieltag sind die ersten Partien quasi bedeutungslos.
-
Dreesen findet den Modus auch gut: Please login to see this link.
Wie gesagt, ich hab das beim Football Manager paar Jahre durch, fand das immer gut und bis zum Schluss spannend.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!