Laut Sueddeutsche hat Jonathan Tah angekündigt, seinen 2025 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern und somit Leverkusen ablösefrei verlassen im nächsten Sommer.
Tah verlässt Leverkusen 2025
-
-
Wenn er dann zu den Bayern geht, könnte ich das nicht nachvollziehen.
-
Wenn er dann zu den Bayern geht, könnte ich das nicht nachvollziehen.
Warum nicht? Nach Dortmund wäre Grade nicht logisch aber Bayern ist schon noch mal was anderes. Auch wenn ich mir wünschen würde das es die Bayern nicht werden.
-
Warum nicht? Nach Dortmund wäre Grade nicht logisch aber Bayern ist schon noch mal was anderes. Auch wenn ich mir wünschen würde das es die Bayern nicht werden.
So ein wenig kommt es auch auf die aktuelle Saison an. Spielen die Bayern wieder überragend (auch international), könnte ich es nachvollziehen. Aber so wie ich das aktuell sehe, sind die Bayern sportlich nicht besser und vielleicht sogar schlechter. Gleichzeitig sind die Bayern ein absoluter Chaos Verein, der meiner Meinung nach vor der schlechtesten Phase seit Jahrzehnten stehen könnte. Sie haben den Umbruch in der Führungsetage überhaupt nicht hinbekommen und müssen wohl sparen, weil sie auf zu großen Füßen gelebt haben. Daher konnten und wollten sie sich die Ablöse für Tah nicht leisten. Das Hin und Her hat er selbst als schwierig bezeichnet. Daher würde ich ihn dringend von den Bayern abraten (stand jetzt) und wenn überhaupt und Ausland wechseln. Dortmund... Na das wäre auch Quatsch. Leipzig... Kann er in Leverkusen bleiben. Das würde ich ihm sogar eigentlich empfehlen.
-
Im Prinzip stimmt das alles.
Aber wie soll ich sagen, Leverkusen ist zwar erfolgreich, aber nicht sexy.
Darum wird die Mannschaft auch früher oder säter auseinanderfallen.
So etwas passiert die mit Bayern nicht.
-
Er wollte schon immer nach England in der Premier League spielen, dass ist seit Jahren bekannt - ich hatte daher eh nicht verstanden wieso er dann mit dem FCB zu einem Zeitpunkt scheinbar einig wurde, als dort noch alle Plätze besetzt waren und sein Hauptkonkurrent de Ligt gewesen wäre....
-
Ablösefrei wird er natürlich einige Angebote erhalten. Nach München würde ich an seiner Stelle aber nicht mehr.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!