Please login to see this link.
Saarbrücken holt Schumacher aus Klagenfurt
-
- FCS
-
Coach1977 -
June 4, 2024 at 12:26 PM
-
-
So recht kann ich mir keinen Reim darauf machen, dass mein Verein mit Schumacher und Menzel gleich zwei Spieler vom östereichischen Erstligisten Klagenfurt in die 3. Liga lotsen konnte? Mal sehen, was sie wirklich leisten können? Nach den bisherigen Eindrücken im Training, sowie in den Testspielen, kann ich jedenfalls nicht meckern.
-
Starke Leute für die 3.Liga, hier merkt man, dass man ordentlich Prämien aus dem Pokal kassiert hat.
-
Bin gespannt, wie meine Blau-Schwarzen morgen bei den Veilchen aus dem Schacht abschneiden? Glaube nicht, dass wir im Erzgebirge etwas holen können, weil es schon immer so war. Sollten wir, trotz allen gegenteiligen Erwartungen, doch etwas Zählbares mitnehmen, würde mich das außerordentlich freuen und das Team von Trainager Ziehl würde sich vorerst in der Spitzengruppe der 3. Liga halten.
-
Vielleicht etwas glücklich, jedoch keinesfalls unverdient, hat der 1. FCS bei Erzgebirge Aue mit dem 1:1 einen wichtigen Punkt entführt. Nach dem 13. Spieltag steht das Team von Trainager Ziehl mit 22 Punkten, und damit nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Cottbus, auf Platz 5 der extrem engen Tabelle. Am kommenden Wochenende erwarten uns beim 14. Spieltag wieder eine Reihe spannender Paarungen, deren Ergebnisse sicher wieder einige Veränderungen in der Tabelle nach sich ziehen!
-
Heute Abend wird um 19.00 Uhr auf dem Rasenplatz in Lebach das Spiel im Saarlandpokal zwischem dem Verbandsligisten SG Saubach und dem 1. FCS angepfiffen. Alles andere als ein klarer Sieg des Drittligisten wäre mehr als nur eine Überraschung, es wäre eine echte Sensation, die die momentan weniger starken Missfallenskundgebungen gegen den bei größeren Teilen der Fans ungeliebten Trainager Ziehl wieder befeuern könnten, was den Zielen des Vereins ganz bestimmt nicht zuträglich wäre!
Ich selbst werde vor Ort sein und erwarte einen dominanten Auftritt unserer Elf, wobei mit einem klaren Sieg über das unterklassige Team die nächste Runde im Kirmespokal erreicht werden sollte!
-
Ihre Pflichtaufgabe haben die Blau-Schwarzen zwar mit einem klaren 6:1 über Saubach in Lebach gelöst, ohne mich dabei jedoch vollends überzeugen zu können. Ein kleiner Lichtblick war der erstmalige Einsatz unseres Neuzugangs Jacopo Sardo, der im Mittelfeld seine Aufgabe zur Zufriedenheit erfüllte und dabei auch zwei Tore zum Erreichen der nächsten Pokalrunde beisteuern konnte. Ein erster Einsatz in der Liga wird für den jungen Italiener wohl noch auf sich warten lassen, aber zumindest im Kader sollte er bei den nächsten Spielen Berücksichtigung finden.
-
Wenn man davon ausgeht, wie der selbstzufriedene Trainager Ziehl unseren Neuzugang Jacopo Sardo, Nachwuchsspieler von Lazio Rom, nach dem Pokalspiel in Lebach an den Pranger gestellt und fast kein gutes Haar an ihm gelassen hat, muss man davon ausgehen, dass er den technisch starken Mittelfeldspieler, aus welchen Gründen auch immer, nicht besonders gut leiden mag. Obwohl Jacopo in keiner Weise negativ aufgefallen wäre und in dieser Partie sogar zwei der sechs Saarbrücker Tore erzielte, konnte unser allgewaltiger Alleinherrscher, was die sportlichen Belange betrifft, kaum ein gutes Wort für ihn finden. Irgendwie finde ich das echt armselig, dass der Mann, der Nachwuchsspieler eigentlich aufbauen und fördern soll, so wenig Empathie für seinen Schützling übrig hat.
Deshalb meine ganz klare Aussage, ich halte Ziehl charakterlich nicht geeignet, junge Spieler erfolgversprechend an den Profifußball heranzuführen!
-
Punkteausbeute passt aber trotz der vielen Wechsel
-
Schon klar, die Punkte und der Tabellenplatz stimmen, was aber nichts daran ändert, dass unser Trainer sich schwertut, jungen Spielern sein Vertrauen zu schenken.
Übrigens hat unser Team beim gestrigen 3:1 Sieg über Wehen Wiesbaden zum ersten Mal in dieser Saison eine ansprechende Leistung über die gesamte Spielzeit und nicht wie bisher üblich, nur über höchstens eine Halbzeit gezeigt. Schade, dass jetzt die Länderspielpause den zuletzt erfolgreichen Lauf unterbricht, wo doch im nächsten Spiel die Dynamos im Rudolf Harbig Stadion zu Dresden auf uns warten! Leider mussten wir mit der Verletzung von Amine Naifi, vermutet wird ein Kreuzbandriss, eine bittere Pille schlucken. Da kann ich nur hoffen, dass dieser Ausfall das Team nicht schockt, oder gar völlig aus der Bahn wirft, wo es doch gerade so schön in Fahrt gekommen ist.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!