Beiträge von timo

    Jetzt offiziell von den Heat bestätigt: Jimmy Butler zog sich eine Verstauchung des Innenbandes im rechten Knie zu. Im Normalfall würde man damit rund einen Monat ausfallen, d.h. realistisch betrachtet ist es das Saison-Aus. Rozier (Nackenverletzung) wird morgen ebenfalls fehlen, Duncan Robinson (Rücken) wird wie schon gestern als probable eingestuft (kam aber nicht zum Einsatz).

    Caruso wird von den Bulls im aktuellsten Report als fraglich eingestuft. Bei den Heat gibt's noch keinen Report, es könnten wohl neben Butler auch Rozier (fehlte schon gestern) und Duncan Robinson ausfallen.

    Da die No-Single-Buyer-Rule aufgehoben wurde ist es möglich, dass alle Spiele bei einem Anbieter landen. Für alle Einzelspiele müssten dazu die Pakete B (alle Samstagnachmittagsspiele, alle Freitagsspiele und Relegation zwischen Bundesliga und 2. Liga), C (alle Samstagsspiele ab 18:30 Uhr) und D (alle Sonntagsspiele) erworben werden, für die Konferenzen am Samstagnachmittag wäre noch der Erwerb von Paket A notwendig.

    Das lief für die Bundesliga in dieser Woche bislang optimal: München und Dortmund sind im CL-Halbfinale, Arsenal und Manchester City hingegen sind draußen. Damit gibt's heute sogar ein Szenario mit dem man die Premier League abhängen könnte: Notwendig wären dazu eine Liverpool-Niederlage bei Atalanta, ein Leverkusen-Sieg gegen West Ham sowie keinen Sieg von Aston Villa bei Lille. Der fünfte CL-Platz wäre aber dann auch noch nicht sicher, dazu käme es darauf an wie die beiden französischen Vertreter heute agieren.

    Hertha hat laut einem Bericht des kickers einen Wunschkandidaten für den Posten des Finanzgeschäftsführers gefunden. Demnach sei man sich mit Ralf Huschen einig, der aktuell für den Liga-Konkurrenten SC Paderborn arbeitet. Die Stelle des Finanzgeschäftsführers ist bei der Hertha seit dem Abgang von Ingo Schiller vor eineinhalb Jahren unbesetzt gewesen.

    Die DFL hat mittlerweile bestätigt, dass man die Auktion unterbrochen hat nachdem sich DAZN nicht nur bei der Liga und den Klubs, sondern auch beim Kartellamt beschwert hat. Wie das Medienmagazin DWDL berichtet soll das Paket B, das die Beschwerden auslöste, das bislang einzig angebotene Paket gewesen sein. Die DFL antwortete in einem Statement, dass die Beschwerde von DAZN eine Vielzahl von unrichtigen Darstellungen beinhaltete, die Auktion korrekt abgelaufen sei und es keinen Formfehler gegeben habe. Weiter ins Detail wollte niemand gehen: DAZN gab in einem neuen Statement bekannt, dass man Bedenken hinsichtlich einiger Elemente des Vergabeprozesses habe. Es liegt nun die Vermutung nah, dass Sky der Erwerber des Pakets B ist, aber genaueres weiß man natürlich nicht.

    KARLSRUHER SC - HERTHA BSC

    BBBank Wildpark Karlsruhe

    Sonntag, 21. April 2024 13:30 Uhr


    Man kann sich so langsam aber sicher daran gewöhnen: Auf die Hertha wartet in Karlsruhe bereits zum dritten Mal seit dem Osterwochenende ein Duell gegen einen direkten Tabellennachbarn. Nachdem der Bundesliga-Absteiger mit zehn Zählern aus den letzten vier Partien ordentlich punktete schaffte man es zuletzt sich vor den KSC zu schieben, der im gleichen Zeitraum acht Punkte einsammelte, darunter ein 2:1 gegen den damaligen Tabellenführer St. Pauli. Für beide Teams geht es angesichts der Abstände nach oben (acht bzw. neun Punkte bis auf Rang drei) und nach unten (13 bzw. zwölf Punkte bis auf Rang 16) nur noch darum die Saison bestmöglich abzuschließen, im Hinspiel vor rund fünf Monaten trennte man sich im Berliner Olympiastadion mit einem 2:2-Unentschieden. Kann der KSC seine Serie von ungeschlagenen Spielen nun vor eigenem Publikum nochmals fortsetzen oder gelingt es der Hertha etwas Zählbares mit zurück in die Haupstadt zu nehmen?


    Die Startelf-Tipps von kicker.de:


    Karlsruhe: Drewes - S. Jung, M. Franke, Beifus, Heise - Gondorf - Jensen, Wanitzek - Nebel - Matanovic, Zivzivadze


    Hertha: Ernst - Kenny, Kempf, M. Dardai, Karbownik - Zeefuik - P. Dardai, Barkok - Winkler, Tabakovic, Reese

    Am Mittwoch holten sich u.a. die weiterhin Kepler-losen Twins eine weitere 2:4-Pleite bei den O's ab, die Mets sweepen durch einen 9:1-Kantersieg die Serie gegen die Pirates (sechste Pleite aus den letzten acht Partien), ein RBI-Single von Blake Perkins im achten Inning reichte den Brewers aus um die Padres mit 1:0 zu bezwingen, die Rangers verspielten erst einen 4:1-Vorsprung um dann im neunten Inning durch ein RBI-Double von Josh Smith mit 5:4 bei den Tigers zu gewinnen, die Braves benötigten zwei Runs im achten Inning sowie ein RBI-Single von Orlando Arcia im zehnten Inning um einen weiteren 5:4-Sieg bei den Astros einzufahren, die Yankees drehten mit fünf Runs in den letzten beiden Innings einen 1:4-Rückstand in einen 6:4-Sieg und verhindern damit den Sweep durch die Blue Jays, die strauchelnden Dodgers verlieren die Serie gegen die Nats nach einem 0:2-Shutout, die Phillies konnten die Aufholjagd der Rockies nach einem 7:1-Vorsprung mit einem letztendlich knappen 7:6-Heimerfolg gerade noch stoppen und im Doubleheader zwischen den Royals (4:2 in Game 1) und den White Sox (2:1 in Game 2) endete in einem Split.


    Ergebnisse vom Mittwoch:

    AL

    Minnesota @ Baltimore 2:4

    Texas @ Detroit 5:4

    Kansas City @ Chicago WS 4:2 (Game 1/2)

    NY Yankees @ Toronto 6:4

    Kansas City @ Chicago WS 1:2 (Game 2/2)

    LA Angels @ Tampa Bay 5:4

    Cleveland @ Boston 0:2


    NL

    San Francisco @ Miami 3:1

    Pittsburgh @ NY Mets 1:9

    San Diego @ Milwaukee 0:1

    Washington @ LA Dodgers 2:0

    Chicago Cubs @ Arizona 5:3

    Colorado @ Philadelphia 6:7


    Interleague

    Atlanta @ Houston 5:4 (10)

    St. Louis @ Oakland 3:6

    Cincinnati @ Seattle 1:5



    Fünf Partien wurden für den heutigen Donnerstag angesetzt, während die Rays und die Angels, die Tigers und die Rangers sowie die Red Sox und die Guardians ihre Serien nochmals fortsetzen starten neue Serien zwischen den Cubs und den Marlins sowie den Giants und den D'backs. Das Free Game of the Day auf MLB.tv ist das Gastspiel der Rangers bei den Tigers ab 19:10 Uhr.


    Vorschau auf Donnerstag (alle Zeiten MESZ):

    19:10 Uhr: LA Angels @ Tampa Bay

    19:10 Uhr: Texas @ Detroit

    19:35 Uhr: Cleveland @ Boston

    01:40 Uhr: Miami @ Chicago Cubs

    03:45 Uhr: Arizona @ San Francisco

    Würde ich so nicht behaupten, da das Team die ganze Saison über quasi durchgehend mit Verletzungen zu tun hat und gegen die Celtics keinerlei Chancen hat. Viel schlimmer ist, dass man ihn mit der Verletzung drei Viertel auf dem Parkett lief um irgendwie den Vorsprung über die Zeit zu retten - was bekanntlich nicht funktionierte.


    Während mich die Heat wenig überraschten bin ich ehrlich gesagt schon schockiert von dem Auftritt der Sixers: Ja, sie haben mit Moral und einer Rally das Spiel gedreht und sich den #7-Seed geholt, aber das war eine sehr schwache Vorstellung für ein Team, das mindestens in die East Finals will. Sie haben echt Glück, dass in dieser Saison da hinter Boston bislang keiner in der Lage war herauszustechen, ich warte nur auf die Meldungen über die "Leastern" Conference.


    Die Sixers gewinnen also das Heimspiel gegen die Heat denkbar knapp mit 105:104 und treffen nun auf die Knicks. Im Elimination Game stehen erwartungsgemäß die Bulls, die angeführt von Coby White die Hawks mit einem 131:116 in die Offseason befördeten.


    Ergebnisse vom Mittwoch:

    #8 Miami Heat @ #7 Philadelphia 76ers 104:105

    MIA: Herro 25P/9A, Jaquez Jr. 15P/5R, Adebayo 10P/12R

    PHI: Embiid 23P/15R/5A, Batum 20P/5R (6-10 3P), Maxey 19P/3R/6A


    #10 Atlanta Hawks @ #9 Chicago Bulls 116:131

    ATL: Murray 30P/7R/6A, Capela 22P/17R/4A, Young 22P/10A, Bogdanovic 21P/5R/4A

    CHI: White 42P/9R/6A, Vucevic 24P/12R, DeRozan 22P/6R/9A, Dosunmu 19P/3A


    Heute ist dann erstmal spielfrei.

    Berlin konnte das Nachholspiel in Hamburg mit 84:76 gewinnen und rückt durch den elften Sieg in Serie näher an das zweitplatzierte Chemnitz heran.


    Hamburg - Berlin 76:84

    HAM: Dziewa 22P/4R, Hughes 16P, Christmas 14P/5R/3A

    BER: Schneider 20P/5R (4-5 3P), Nikic 15P/3R, Hermannsson 12P/4R/9A