Beiträge von Bremoli

    Bei den vielen Ausfällen wird einfach ein verfügbarer und möglichst günstiger Spieler benötigt, der das Potenzial besitzt auch direkt eingesetzt werden zu können.

    Ein Talent zum Entwickeln würde da nicht helfen und ein hochkarätigerer Spieler Blödsinn, da die Verletzten ja auch irgendwann hoffentlich wieder zurück kommen.

    Denke also ein sehr passendes Leihgeschäft.

    Ist zwar sehr Schade, denn wenn er mal was länger fit bleibt steckt denke ich schon einiges in ihm. Aber aktuell ist nicht die beste Zeit für Spieler mit Entwicklungspotenzial auf dieser Position, um sich bei uns reinzuspielen.

    Höfler und Eggestein sind da meist einfach zu wichtig und nun ist noch Röhl in überragender Form dazu gekommen.

    Traue ihm beim VFB also durchaus eine starke Entwicklung zu und wünsche sie ihm auch. Dann braucht man sich im Nachhinein aber auch nicht grämen, da es bei uns Aufgrund seiner vielen Verletzungen und der beschriebenen Situation im zentralen defensiven Bereich einfach nicht voran geht. Und um seine meiste Zeit auf der Bank zu warten, ist es einfach zu Schade.

    Bei dieser aufgeheizten Stimmung wundert es aber nicht, dass der Spieler dann eben zu Boden geht. Überflüssig, klar, aber ich denke schon eben auch menschlich.

    Weishaupt gefällt mir fast immer wenn er reinkommt. Manchmal etwas wenig effektiv, kann er aber noch lernen. Heute ganz gewiss eine Bereicherung. Keitel hat sich mit SIcherheit auch mal wieder ein Startelfmandat verdient, ohne dass jemand ausfällt bzw. gesperrt ist.

    Was in meiner Betrachtung von eben untergeht, aber nicht ganz unerwähnt bleiben sollte:

    Leipzig hat das schon leider auch ziemlich gut, konzentriert und konsequent gemacht. So liegt es natürlich auch an dieser Qualität, dass nicht mal ein Ball bei uns vorne durchgerutscht ist, oder das die Lücken in unserer Defensivbewegung so ausgenutzt werden konnten.

    In der ersten Halbzeit leider oft zu schläfrig und viel zu weit weg. So viel Raum darf man einfach nicht völlig frei lassen. Das wurde dann mehrfach recht einfach direkt bestraft. Selber hätte an dann heute einfach was Glück gebraucht, dass mal ein Ball vorne durchrutscht, ankommt oder eben knapp reingeht. Einige Male gab es auch in der ersten Halbzeit die Möglichkeit selbst wieder ranzukommen. Beim Stand von 0-3 hätte es auch 3-3 stehen können, was nicht heißen soll, dass das verdient gewesen wäre.

    Zweite Halbzeit dann was langweiliger. Rote Karte fühlt sich für mich was hart an, auch wenn es regeltechnisch wohl gedeckt ist. Mir gefällt dieser theatralische Fall dennoch nicht.

    Zu den Idioten, die Dinge schmeißen, oder auf den Platz wollen kann man nicht viel sagen. Werden hoffentlich ermittelt. Die restlichen Fans haben sich wie auch die Mannschaft in der zweiten Hälf wieder von einer Top Seite gezeigt.

    So kann man nur akzeptieren, dass es Red Bull leider mal wieder ins Finale geschafft hat und der Eintracht die Daumen drücken. Nun musste ich leider wegschalten, Rose wollte ich mir dann doch nicht mehr geben.

    Ganz starke Leistung des SC. Hingegen eine schlecht Leistung vom Schiri und eine dreckige von Juve.

    Ich finde über das gesamt Spiel war Freiburg die bessere Manschaft, und das auch noch in Unterzahl.

    Der Elfer zweifelhaft, die Gelb-Rote für mich dabei jedenfalls Quatsch. Dazu noch klare Schwalben nicht mit Gelb bestraft, Zeitspiel von Minute 1 an nicht bestraft, klarer Rückpass bei Juve nicht gepfiffen und kleinste Körperkontakte, bei denen Juve Spieler zu Boden gingen direkt abgepfiffen.

    Trotz all dieser Wiedrigkeiten hat Freiburg das Spiel bestimmt und immer wieder bis zum Schluss alles versucht und im Gegensatz zu dem in Überzahl spielenden "Topverein" sehr aktiv das Spiel gestaltet.

    Darauf dürfen die Jungs durchaus Stolz sein und haben jeden Lob und jede Anerkennung der Fans verdient.

    Schade nur, dass sie sich nicht mit einem zwischenzeitlichen 1-1 belohnt haben, das und die dann folgenden geile Stimmung hätten sie sich zweifelsohne verdient.

    Man muss so natürlich Juve zum weiterkommen gratulieren, die 60 Minuten dieses Duells auch deutlich stärker waren, aber herzlich kann ich da leider nicht mit anfügen. Ein Verein, für den ich vor geraumer Zeit mal einige Sympatien hatte, hatte diese in diesen beiden Duellen zur Gänze verspielt.

    Genauso war es Semsemnamm, der Ball wird unmittelbar vor dem Tor mit den Händen dafür vorgelegt. Zwar natürlich nicht absichtlich, aber laut den mir bekannten Regeln zwingend abzupfeifen, also keinen Grund drüber zu nörgerln.

    Ich bin auch in so einem Fall der Meinung, dass es richtig ist abzupfeifen, da er ja nicht von kurzer Distanz an den Arm geschossen wurde, und das Tor ganz klar mit den Händen vorlegt. Wird der Ball vorher noch abgefälscht, kann man drüber streiten, so meiner Meinung nach in Ordnung so. Ein Tor hatten wir uns in Turin ja leider auch nicht verdient - auch wenn ich mich natürlich auch schon sehr drüber gefreut hatte.


    Aber ja, 1-0 ist ok und so ist definitiv noch alles drin. Ins Rückspiel einfach mit voller Power reingehen und dann schauen wozu es reicht.

    Das mit dem Mitspielen war auch erst nach dem 1-0 so. Komischerweise hat Juve dann abrupt das spielen eingestellt, italienisch halt ;)


    Vor dem 1-0 würde ich ansonsten sagen, dass es kurzzeitige Phasen gab, in denen man das Spiel etwas beruhigen konnte und recht stabil wirkte. Die weitaus größere Zeit war der SC meiner Meinung nach aber heillos überfordert, kam leider gar nicht in die Zweikämpfe und hatte des Öfteren das Glück, dass der Ball dann doch mal versprang und der Pass bei Juve nicht ankam. So hab ich auch nicht die Fülle an Großchancen für Turin gesehen, dennoch war es sehr oft ziemlich kritisch.


    Zum Schluss bleibt noch festzuhalten, dass Juve wohl ein schlechter Gastgeber zu sein scheint. Ticketchaos, scheinbar Trainingsplatzprobleme und die Pfiffe beim Einlaufen und gegen Grifo, der bekennender Juve-Fan ist.

    Ein Punkt gegen Leverkusen, einer Mannschaft die uns denke ich Aufgrund ihrer Geschwindigkeit sowieso nicht liegt, geht vollkommen in Ordnung. Kann man aus meiner Sicht absolut mit zufrieden sein und scheint dem Spielverlauf ja auch gerecht zu werden (hab gestern nichts gesehen, nur gehört).

    Bei mit gibt es dafür auch mehrere Gründe, die ich nur mal kurz auflisten möchte:


    - Geänderte Lebensumstände (Familie, Kinder) und deshalb weniger Zeit und andere Interessen

    - Durch die finanzielle Zementierung des Status Quo kaum Änderungen in den Tabellenregionen und auch kaum Spannung

    - Übersättigung im internationalem Vergleich, immer wieder die gleichen Mannschaften gegeneinander in der CL

    - "Der Fussball schreibt keine Geschichten mehr" - "Typen fehlen"

    - Grade aktuell persönlich, dass Abstiegskampf nun mal viel spannender ist, als der "Kampf" ums mögliche internationale Geschäft


    Dies führt dazu, dass ich meist nur noch Spiele vom SC anschaue, diese aber schon möglichst alle. Andere jedoch selten. Gladbach manchmal noch, weil ich nun mal hier wohne.

    CL gucke ich eigentlich überhaupt gar nicht mehr, Europaleague dann, wenn es wie letztes Jahr Frankfurt z.B. Mannschaften schaffen, dort vielleicht überraschend zu beigesitern.


    Ansonsten ist die Liebe für den Fussball aber nicht weg, dann schaue ich wenn ich Zeit finde lieber bei meinem Heimatverein und vor allem mittlerweile auch bei meinen Kindern zu.


    Vielleicht noch ne kleine Ergänzung:

    - "Der Fussball schreibt keine Geschichten mehr" - "Typen fehlen"

    Damit ist auch gemeint, bzw. gehört dazu, dass alles perfektioniert ist. Training, Verhalten, Vermarktung, Stadionbesuch. Alles scheint überall irgendwie gleich und austauschbar.