RTL überträgt Europa League ab 2018/19

  • Die Springer-Presse will erfahren haben, dass RTL bei der Ausschreibung der Europa League-Rechte ab 2021 erneut erfolgreich war und sogar zwei Partien pro Spieltag im Free-TV zeigen darf (ein Spiel aus dem frühen Slot (vermutlich auf NITRO) und ein Primetime-Spiel (vermutlich dann auf RTL)). Das würde bedeuten, dass man alle Partien der Bundesligisten (ab 2021 hat die Bundesliga mit Einführung des dritten Wettbewerbs bei einem reduzierten Teilnehmerfeld nur noch zwei Starter) im Free-TV sehen könnte.

  • ab 2021 hat die Bundesliga mit Einführung des dritten Wettbewerbs bei einem reduzierten Teilnehmerfeld nur noch zwei Starter

    Wie soll man sich überhaupt für diesen neuen qualifizieren? Der Pokalsieger wieder?

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Wie die Mediengruppe RTL nun bestätigte hat man die kompletten Rechte an der Europa League und der neuen Europa Conference League ab der Saison 2021/22 erworben. Dies beinhaltet sowohl die Free-TV- als auch die Pay-TV-Rechte, sodass hier Kandidaten wie DAZN (das aber bekanntlich schon bei der attraktivieren Champions League zugeschlagen hat), die Telekom oder Sky (da dürfte die Bundesliga deutlich wichtiger sein) komplett draußen sind. RTL und NITRO können damit wohl so viele Spiele im Free-TV ausstrahlen wie es ihnen möglich ist, fast alles andere dürfte beim Pay-Stream-Dienst TVNow landen.

  • Puh hart, aber mich nervt es nach wie vor, dass auch bei den Privaten HD kein Standard ist. Dafür im Jahr 2020 noch Geld zu verlangen...

  • So langsam denke ich das ich nach Ablauf meines Abos gar nichts neues abschließe und mich auf die ARD Zusammenfassung beschränke. Das ist ein absoluter Arschtritt für jeden Fußballfan.