Mercedes auch 2018 Weltmeister ?

  • Oder werden sie endlich wieder geschlagen ?


    Ferrari war ja in der ersten Hälfte der Saison sehr gut unterwegs und Red Bull wird gegen Ende der Saison auch wieder stärker, kann einer von ihnen den WM-Titel holen oder vielleicht ein ganz anderes Team ?

  • Ich denke er und sie werden es wieder. Die Langeweile hält auch hier Einzug.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Ich hoffe ja Winter für Winter, dass Ferrari den Rückstand verringert, aber entweder können sie in der Entwicklung nicht mithalten oder ihnen geht im Laufe der Saison die Puste aus - sei es durch technische Probleme oder durch Patzer. Mercedes macht da einen verdammt guten Job, sie werden auch 2018 der Top-Favorit auf beide Titel sein. RBR hat durchaus das Potenzial Ferrari den zweiten Rang in der Team-Wertung wieder streitig zu machen, aber dazu müssen sie häufiger ankommen: Ricciardo fiel bislang fünfmal aus, bei Verstappen war gar siebenmal vorzeitig Schluss. Anderen Teams traue ich es nicht zu solch einen enormen Sprung nach vorne zu machen.

  • Und Hamilton direkt mal wieder auf Pole gefahren.... , natürlich auch direkt wieder relativ deutlich...


    Na ja läuft das Titel-Abo wohl immer noch nicht ab . Klar es ist viel zu früh um die Flinte ins Korn zu schmeißen aber ich befürchte dàt Mercedes nach einem "nur" guten Auto im letzten Jahr (trotzdem beide Titel geholt)dieses Jahr wieder ein überragendes gebaut hatte.

  • Es wird alles beim alten bleiben. Sie fahren sogar weiter im Kreis.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Also nach heute dürfte es wirklich nur noch um die Frage gehen, wo bzw wan Hamilton den Titel holt und bei allem nötigen Respekt vor Vettel solche Fehler wie zbs an diesem Wochenende oder beim Deutschland-Rennen darf man sich nicht leisten im Kampf um die WM.


    Was mich aber auch etwas stutzig macht,ist wieder die Überlegenheit des Mercedes. Vor der Sommerpause waren sowohl Ferrari als auch Mercedes mindestens gleichwertig und nun fährt Mercedes wieder dominant davon.