[3. Liga 2017/2018, 14. Spieltag] – FC Carl Zeiss Jena vs. SC Paderborn 07

  • Wie geht das Spiel aus? 0

    1. Sieg FC Carl Zeiss Jena (0) 0%
    2. Remis (0) 0%
    3. Sieg SC Paderborn 07 (0) 0%

    FC Carl Zeiss Jena vs. SC Paderborn 07


    Anstoss: Samstag, 28.10.2017, 14:00 Uhr

    Spielort: Ernst-Abbe-Sportfeld, Jena

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Nehmen die Erwarten ihren Lauf, kommt Jena daheim gegen Paderborn unter die Räder. Meine Hoffnungen ruhen auf einem Bollwerk in der Defensive mit drei Sechsern, um die Offensivzentrale der Paderborner wenig bis gar nicht erst in den eigenen Strafraum kommen zu lassen. Auch muss definitiv in der Innenverteidigung gewechselt werden. Mögliche, personelle Veränderungen hatte der Trainer bereits nach dem Zwickau-Spiel angedeutet. In der Offensive dürfte ohnehin nicht viel gehen. Zudem wäre ich dafür, Koczor einfach mal draußen zu lassen. Eine Denkpause könnte ihm mal ganz gut tun. Und auf den lethargischen Möchtegern-Kapitän René Eckardt könnte ich ebenso verzichten. Gegen Paderborn braucht's Männer.
    Günther-Schmidt quasi als erster Verteidger, nur als Stürmer auf dem Papier ;)


    ---------------------- Günther-Schmidt ---------------------
    --- Tuma ----------------------------------------- Sucsuz ---
    ----- Erlbeck ------ Löhmannsröben ------ Eismann -----
    ---- Cros ---- Gerlach ---- Pannewitz ---- Brügmann ----
    ------------------------- Coppens ----------------------------

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Warten wir es mal ab. Nach dem Pokalsieg könnte es sein, dass man denkt, es ginge mit nur 90% am Wochenende gut. Ich traue Jena einen Punkt zu.

  • Ein nur für absolute Optimisten möglich gehaltener Sieg gegen den amtierenden Spitzenreiter. Vergangenen Samstag hat wirklich alles Jena in die Karten gespielt. Zunächst ließ Baumgart rotieren, Jena erwischte einen glänzenden Tag, hatte 3-4 mal Glück, dass der Ball nicht hinten einschlug und hatte vorn wiederum das Glück des Tüchtigen. Ganz klar die beste Saisonleistung. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich solch eine Performance einigen Spielern (vorallem Denjenigen, die ich die letzten Wochen sehr kritisch beäugt habe) nicht zugetraut hätte. Chapeau!:master:

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***