DFB Pokal 2017/18--2.Runde SV Werder Bremen vs. 1899 Hoffenheim

  • Wer zieht ins Achtelfinale ein ? 0

    1. SV Werder Bremen nach der regulären Spielzeit (0) 0%
    2. 1899 Hoffenheim nach der regulären Spielzeit (0) 0%
    3. SV Werder Bremen nach der Verlängerung (0) 0%
    4. 1899 Hoffenheim nach der verlängerung (0) 0%
    5. SV Werder Bremen nach Elfmeterschießen (0) 0%
    6. 1899 Hoffenheim nach Elfmeterschießen (0) 0%

    Bremer Weserstadion
    25.10.2017
    Anpfiff: 20:45 Uhr


    SV Werder Bremen versus 1899 Hoffenheim


    Die einzige Pokalbegegnung zwischen den beiden Teams
    konnte in der Saison 2009/2010 Bremen für sich verbuchen
    indem man Zuhause die Hoffenheimer mit 2:1 besiegte.
    Die Gesamtstatistik spricht auch mit 10 zu 3 Siegen bei 7
    Unentschieden und 40 zu 31 Netzen für die Jungs von der Weser.
    Der Pokal hat eigene Gesetze, daher kann man hier keinen Favoriten
    nennen, alles ist möglich !

  • Mit einem Sieg im Pokal - mit Toren mal im Allgemeinen - würde man sich aber auch Selbstvertrauen für die Liga holen. Ein Ausscheiden im Pokal - so unwichtig man das selbst einstuft - ist jedenfalls keine Motivation für die Liga. Daher muss man immer alles geben. Dafür ist man Sportler.

  • Wenn Werder einigermaßen im Spielrythmus bleiben will, kann es diese Partie keineswegs abschenken. Insofern ist dieses Pokalspiel für mich völlig offen! :opa:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Ich meinte ja auch nicht das man da larifari machen soll, ich denke nur von der Wichtigkeit her sollte die Liga für Werder an 1 stehen. Selbstverständlich kann ein Weiterkommen motivierend sein, keine Frage.

  • Zitat

    "Ein Flutlichtspiel zuhause ist immer etwas Schönes", sagt Junuzovic, "hoffentlich können wir überraschen und das Selbstvertrauen für Augsburg mitnehmen". Die Führungsspieler, von Junuzovic über Thomas Delaney bis Lamine Sané, könnten endlich einmal untermauern, dass ihre Rückendeckung für Nouri sich nicht in Lippenbekenntnissen erschöpft - ohne den Druck, im Fall eines Scheiterns mit wirklich gravierenden Konsequenzen für Team und Trainer rechnen zu müssen.

    kicker.de
    Junuzovic: Im Pokal aus dem Teufelskreis?

  • Zitat

    Frank Baumann hält eine große Rotation nicht für zwingend notwendig. Der Werder-Manager zu BILD: „Unsere Spieler können drei Mal die Woche Gas geben, andere Teams machen das auch so. Aber es wäre nichts Ungewöhnliches, wenn in einer Englischen Woche ein frischer Spieler reinkommt.“

    bild.de
    Trainer Nouri plant Umbau im Pokal