6. Spieltag 2017/2018 Duisburg vs. Nürnberg

  • Ishak Fussballgott!
    Hut ab vor dem Club. Duisburg kam mir zuletzt gefestigt vor und die dann so ausm eigenen Stadion zu Ballern ist stark.


    War aber auch viel Glück dabei. Duisburg war mindestens ebenbürtig, außer in Sachen Chancenverwertung.

  • Mir fehlen komplett die Worte nach diesem Spiel. Habe lange nicht so ein kurioses Spiel gesehen.


    Das Spiel hat so eine Eigendynamik entwickelt, die du eigentlich nicht erklären kannst. Ich sage trotzdem dass wir dieses Spiel eigentlich gewinnen müssen, so krass wie das nach einem 1:6 klingt. Mit dem Freistosßgeschenk zum 0:3 war das Spiel endgültig gelaufen.

  • Mir fehlen komplett die Worte nach diesem Spiel. Habe lange nicht so ein kurioses Spiel gesehen.


    Das Spiel hat so eine Eigendynamik entwickelt, die du eigentlich nicht erklären kannst. Ich sage trotzdem dass wir dieses Spiel eigentlich gewinnen müssen, so krass wie das nach einem 1:6 klingt. Mit dem Freistosßgeschenk zum 0:3 war das Spiel endgültig gelaufen.


    Aber wieso spielt ihr dann noch immer so nach vorne? Ihr standet hinten unfassbar offen...die Tordifferenz kann am Ende auch entscheidend sein...

  • Klar dass war wirklich naiv. Ich glaube es lag daran, dass die Mannschaft lange wirklich noch dran geglaubt hat. Wir haben uns ja eine Riesenchance nach der anderen rausgespielt. Eure Abwehr war ja eigentlich mindestens genauso überfordert wie unsere. Aber am Ende darf sowas nicht passieren. Du hast schon recht.


    Trotzdem Glückwunsch zum Sieg! Wie gesagt, ich kann das noch gar nicht begreifen was da heute passiert ist.

  • Montag fehlte das Glück, heute hatte man es, Punkt. Hat sich innerhalb einer Woche ausgeglichen und den höchsten Auswärtssieg der Vereinsgeschichte sollte man jetzt einfach genießen und am Donnerstag mit neuem Selbstvertrauen gegen Bochum nachlegen.