Brdaric übernimmt Tennis Borussia Berlin!

  • Nach drei Spieltagen feuert Tebe seinen Trainer, der im Sommer frisch den gesamten Kader für reichlich Moneten umgestalten durfte. Da ist fast kein Stein auf dem anderen geblieben. Die nötige Zeit bekam er jedoch nicht. Glückwunsch. Jetzt haben sie nicht nur den teuersten Kader sondern auch den teuersten Trainer der Liga. Meine Prognose: Aufsteigen werden sie trotzdem nicht. Es liegt einiges im Argen. Spätestens nächsten Sommer geht Brdaric dann wieder. Sollten sie den Aufstieg doch schaffen, rechne ich nach 1-3 Jahren mit der nächsten Insolvenz, falls es nicht sofort weiter hochgeht. Sie haben aus ihrer Vergangenheit nichts gelernt.

  • Bilanz Liga = 10S, 3U, 1N


    Rein sportlich liegt er im Soll, würde ich sagen. Mit dem Team und Training unter Profibedingungen darf es aber auch keine andere Bilanz geben. Neben dem Platz gibt es reichlich Nebengeräusche. Wie schon im Sommer verließen im Winter Spieler schimpfend den Verein. Einer äußerte sich zu Brdaric.


    Sabit Alimanovic

    Zitat

    Wenn ich ehrlich bin, ist er für mich einer der schlechtesten Trainer die ich in meiner aktiven Karriere hatte. Auch menschlich haben wir nicht zueinander gefunden. [...] Er kann meiner Meinung nach nicht mit den Spielern umgehen.

    Quelle: https://www.fupa.net/berichte/…der-gefunden-1065635.html

  • Er steht vor dem Aus. Aktuell hat Tebe 10 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Sollte die Mannschaft von Brdaric das Saisonziel Aufstieg verpassen, muss er höchstwahrscheinlich gehen. Die Rechnung ist einfach: teuerster Trainer + teuerste Mannschaft der OL = Aufstieg oder Kündigung. Für die kommende Saison wird Markus Zschiesche gehandelt, der beim BAK trotz hervorragender Ergebnisse im Sommer weichen muss.