[F1] Italien 2017

  • Hamilton hat wie erwartet in Monza gewonnen und kam vor Bottas ins Ziel, Vettel betrieb größtmögliche Schadensbegrenzung und wurde Dritter vor Ricciardo und Räikkönen. Die weiteren Punkteränge belegten am Ende Ocon, Stroll, Massa, Perez und Verstappen, Hülkenberg wurde 13., Wehrlein beendete das Rennen auf Rang 16.


    In der Fahrer-WM hat Hamilton (238 Punkte) die Führung übernommen und liegt nun drei Zähler vor Vettel (235), die WM-Chancen von Bottas (197) sind minimal, die von Ricciardo (144) und Räikkönen (138) sowie Verstappen (68) nur noch rechnerisch. Noch unspektakulärer ist die Konstrukteurs-WM, wo der Vorsprung vo Mercedes (435) auf Ferrari (373) wieder deutlich anwächst, neben diesen beiden Teams hat nur noch RBR (212) rechnerische Chancen.


    Sieben Rennen stehen noch aus, aber die Europa-Saison ist bereits beendet. In zwei Wochen geht's nach Singapur.