Gruppe C (Braga, Rasgrad, Hoffenheim, Basaksehir)

  • Tja, das wird für Hoffenheim jetzt eine harte Angelegenheit. Es war zu befürchten. Im Europapokal neigen wir gerne dazu, nur die großen Namen zu beachten. Sporting Braga ist seit vielen Jahren eine Institution in der EL. Sie überwintern meistens. Und auch die Bulgaren haben ihr Können ein ums andere Mal zur Schau gestellt. Im Vorbeigehen sind die nicht zu schlagen, das spürt die TSG am eigenen Leibe. Sechs Punkte sind nun Pflicht + bange Blicke auf die anderen Begegnungen.

  • Braga ist durch, Hoffenheim raus. Letztendlich ist es verdient. Für die Bundesliga ist es natürlich denkbar schlecht, dass unserer Vertreter momentan auf dem 4. Platz steht, nicht nur sie. Die anderen beiden Mannschaften spielen noch im Fernduell um das zweite Ticket. Razgrad hat die bessere Ausgangslage. Bei einer Niederlage in Hoffenheim können sie aber noch ausscheiden. Es bleibt spannend in der Frage.

  • 1. Sporting Braga  6  3  1  2 9:8  +1 10
    2. Ludogorez Rasgrad  6  2  3  1 7:5  +2 9
    --------------------------------------------------------
    3. Istanbul Başakşehir FK  6  2  2  2 7:8  −1 8
    4. TSG 1899 Hoffenheim  6  1  2  3 8:10  −2 5


    Am Ende setzten sich die Europacup erfahreneren Klubs durch. Hoffenheim hat in CL + EL verdammt viel Lehrgeld zahlen müssen.

  • Schwach von Hoffenheim...aber auch Basaksehir habe ich mehr zugetraut an sich. Braga überrascht immer wieder.