Hertha plant neues Stadion


  • OK, da hab ich wohl die falsche "Ecke am Maifeld" gefunden. Im Süden gibt es das Reiterstadion, im Nprden den Reitverein und Reitplatz.


    Trotzdem zeigt die rbb24 Darstellung einen ganz anderen Platz, nämlich in etwa so, wie ich das oben eingezeichnet habe. (Etwas zu groß ^^)


  • OK, da hab ich wohl die falsche "Ecke am Maifeld" gefunden. Im Süden gibt es das Reiterstadion, im Nprden den Reitverein und Reitplatz.


    Trotzdem zeigt die rbb24 Darstellung einen ganz anderen Platz, nämlich in etwa so, wie ich das oben eingezeichnet habe. (Etwas zu groß ^^)

    RBB und Berichterstattung! <X<X<X

  • RBB und Berichterstattung! <X<X<X

    Immerhin ist das Bild mit Bild: picture-alliance/Hertha BSC unterzeichnet.

    Und wenn die Gespräche denn schon weiter gehen, dann sollte es doch irgendwo eine bessere Skizze geben. Aber zumindest zeigt die rbb-Darstellung schon das "Dreiviertelstadion", obwohl ich nicht verstehe, warum man das Stadion nicht fertig baut, wenn es an dem Standort sein sollte.

  • Entweder der rbb hat auf der von mir letztens verlinkten Seite das Bild abgeändert oder ich finde es nicht.


    Das "Dreiviertelstadion" hängt damit zusammen, dass man in die Struktur des im Süden angrenzenden Maifeldes so gering wie möglich eingreifen will.

    Ja, ist jetzt ein anderer Bericht, ein anderes Bild. Dieses zeigt jedoch das Maifeld, so dass dieses Bild, welches ich angesprochen hatte, nichts (mehr) zu bedeuten hat.

  • Dann wurden sie wohl auf den von dir beschriebenen Fehler hingewiesen und haben das abgeändert. Ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen.


    Irgendwo auf Twitter hatte ich noch abfotografierte Folien der Präsentation vom Stadion-Umriss gesehen (MoPo? Tagesspiegel?), aber viel mehr findet man auch nicht. Wie gesagt, es handelt sich hierbei nur um einen Entwurf, solange man kein grünes Licht für den Standort bekommt (und das scheint noch ein sehr lange Weg bis dahin zu sein) braucht man sich eigentlich noch keine großen Gedanken zu machen.

  • Der Wind hat sich seit dem Abstieg gedreht. Eben noch setzte die Berliner Politik alle Hebel in Bewegung um Hertha im Oly zu halten. Jetzt verbeten sie sich Gedanken um ein neues Stadion und meinen, bei einem weiteren Abstieg oder Lizenzverlust muss Hertha aus dem Oly raus. Sie bringen das Mommsenstadion (Heimspielstätte von Tebe) als zukünftige Heimat ins Gespräch.