Die Fehlentscheidung des Schiedsrichters - Kann man sie verhindern oder gehört sie zum Fußball?

  • Zitat

    BILD: Und was ist mit technischen Hilfsmitteln, um Schiedsrichtern den Job zu erleichtern?


    Blatter: „Mindestens eines dieser Hilfsmittel muss man jetzt zulassen – und das ist die Torkamera. Es gibt inzwischen Systeme, die Genauigkeit, Schnelligkeit und das Unkomplizierte vereinen. Wir sind so weit, um diese Technik zu nutzen. [...]“


    bild.de

  • Es gibt eine sehr schöne ComicGeschichte mit Donald Duck & Dagobert Duck, wo Dagobert Duck den perfekten Schiedsrichter erfinden lässt!


    Am Anfang finden das alle klasse & sind richtig begeistert. Nach einem Monat kommen Fans aus dem Stadion & sprechen folgenden Dialog: "Und was sagst du zum Eflmeter?" "Daran kann man nix rütteln *gäähn*"


    Man hat also nix mehr zum diskutieren & es würde richtig langweilig werden. Ich finde es gehört einfach dazu!

    Zitat von Südkurve

    Bei mir wird Bayern mit 102 Punkten Meister und Nürnberg steigt mit 0 Punkten ab :nix: :D


    :ironie:


    :D haha

  • Das schwierige ist halt eine Grenze zu finden mit der alle zufrieden sind. Tor ja oder nein sollte klar sein, doch wenn irgendjemand dann kommt und immer mehr fordert müsste man dann nicht nachgeben und immer mehr Situationen auswerten und das Spiel damit unnötig in die Länge zu ziehen.

  • Fehlentscheidungen gab es schon immer und wird es auch immer geben, lediglich die Technik um diese nachzuweisen hat sich verbessert...Zeitlupen, tausende Kameras die jede Spielsituation filmen zeigen nun mal Momente und Szenen, die man vorher mit dem "normalen" Auge nicht gesehen hat.. hinzu kommt natürlich, dass die Spiele an sich schneller geworden sind, was es für den Schiedsrichter oftmals schwer macht, manche Situationen genau verfolgen und richtig entscheiden zu können.
    Und klar ist es ärgerlich, grade wenn es die eigene Mannschaft betrifft oder entscheidende Punkte kostet aber ich bin immernoch der Meinung, dass man den Fussball an sich im Großen und Ganzen so sein lassen sollte wie er ist, weil er sonst das das verliert, was ihn an sich so besonders macht, finde ich zumindest ;)

  • Jedoch würde ich so Sachen wie die Torkamera einführen, die greifen jedenfalls nicht direkt ins Spiel ein und man kann es an sich fairer gestalten. Fände ich eine super Entwicklung, wenn man das durchziehen würde. Über einen Videobeweis wird man immer streiten können, ich denke allgemein, dass es den nicht geben wird.