Wird die WM-Quali reformiert?

  • Zitat

    So sollen sich in Zukunft wie gewohnt 10 der 13 europäischen Teilnehmer als Gruppen-Erste direkt über die normale Qualifikation ein WM-Ticket sichern. Aber: Die weiteren 3 WM-Teilnehmer Europas werden aus den 10 Gruppen-Zweiten und zwei Ländern ermittelt, die sich über eine Wild Card aus der Nationen-Liga qualifizieren.

    bild

  • Oder eben jeder gegen jeden in dieser Nationen-Liga ^^

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Also ist es über die Nationen Liga nur für ein einziges Team möglich, sich ne Wild-Card für die WM zu erspielen. Na da wachsen aber die Chancen für die kleinen Mannschaften! Wer soll die Wild-Card bekommen, der Sieger? Der ist doch durch die WM-Quali schon qualifiziert. Der Zweite? Der doch wahrscheinlich auch. So ein riesiger Blödsinn.


    edit: nee, jetzt hab ich's verstanden.
    Der beste Gruppenzweite der WM Quali und zwei über die Nationen Liga. Bleibt aber vom Grundsatz her gleich...