Spielregeln

  • Hier nochmal für alle die Spielregeln von The Replacement Kickers zum Nachlesen:


    Jeder Mitspieler spielt in einer einfachen Runde jeder gegen jeden. Dabei gibt es jede Woche einen Spieltag. Jeder Spieler kann sich ein Team aus einer der folgenden Ligen:


    Deutschland (1. - 3. Bundesliga)
    England
    Frankreich
    Italien
    Österreich
    Niederlande


    als "Stellvertreter" aussuchen, sofern dieses Team zwischen Freitag und Montag ein Spiel austrägt. Die Tore, die dieses Team dann am Wochenende im Ligabetrieb erzielt, gehen für den Spieler als Tore für seine Partie ein.
    Jeder Spieler ist selbst dafür verantwortlich, dass sein gewähltes Team auch wirklich am Spieltag spielt.
    Die im Thread angegebenen Links zu den Ligen sind nur Hilfen, dort könnten auch mal Fehler vorkommen.


    Man kann jeden Spieltag ein anderes Team wählen, es gibt keine Reservierung. Ein Team kann nicht von 2 Spielern gleichzeitig gewählt werden, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Es gilt dabei die Reihenfolge der Posts im Thread, Ausnahme sind erkennbare Edits. Jeder ist selbst dafür verantwortlich dass "sein" Team zuvor noch nicht gepostet wurde.
    Sollte jemand urlaubsbedingt o.ä. kein Team wählen können, kann er mir vorher eine "Wunschliste" senden. Er bekommt dann Freitag Abend das höchste nicht gewählte Team dieser Liste zugewiesen.
    Wählt ein Spieler an einem Spieltag ohne plausible Entschuldigung kein Team, bekommt er dementsprechend auch 0 Tore.


    Pokal:
    Neben dem Ligabetrieb wird es auch einen Pokal geben. Um Unentschieden zu vermeiden, wählt jeder neben seinem "Haupt-Team" am Pokalspieltag noch ein weiteres Team (das als Haupt-Team bereits gewählt sein darf, nicht aber als Zweit-Team), welches eine mögliche Verlängerung ausspielt. Dort zählen aber nur die in den ersten 30 Minuten erzielten Tore. Steht es dann immer noch unentschieden, zählen alle Tore dieses Teams für ein Elfmeterschießen. Herrscht dann immer noch Gleichstand, zählt das zeitlich zuletzt erzielte Tor aller Teams als Siegtor. Bringt auch das keine Entscheidung, entscheidet das Los automatisch für das erstgenannte (Heim-)Team - außer im Finale, wo dann das Elfmeterschießen fortgesetzt wird. Aber so kompliziert wird es hoffentlich nur selten^^
    Grundsätzlich zählen nur die Ergebnisse nach 90 Minuten. Tore die in der Verlängerung fallen, würden erst in einem Elfmeterschießen gelten.

    #DeanAmbrose

    Einmal editiert, zuletzt von Maxim ()