[Premier League] 23.Spieltag (13.01. - 15.01.)

  • Chelsea kommt also weiter nicht zu dem erhofften Sieg, es reichte trotz Überzahl nicht zu einem Sieg gegen Leicester City.

    Crystal Palace holte einen 1:0 Heimsieg gegen Burnley und verbessert sich damit auf den 12.Tabellenplatz.

    Einen Platz über Palace steht nun West Ham United.

    Die Hammers gewannen mit 4:1 bei Huddersfield, was David Wagner auf Platz 14 abrutschen lässt.

    Nichts mit dem nächsten Auswärtssieg wurde es bei Swansea.

    Die Waliser führten zwar 1:0 bei Newcastle, doch der ehemalige Bundesligastürmer Joselu glich für die Magpies aus.

    Somit steht Swansea weiterhin auf Platz 20, Newcastle 3 Punkte über der bedrohten Zone.

    Gar eine 2:0 Führung verspielte Southampton, und kann sich damit ebenso nicht aus dem Keller entfernen.

    Doucoure traf für Watford in der Nachspielzeit zum späten Ausgleich.

    Endlich wieder gewinnen konnte West Brom.

    Zu Hause gab es einen 2:0 Sieg nach 20 Spielen ohne Ligaerfolg.

    Trotzdem bleibt man auf dem vorletzten Tabellenplatz.

    Wieder einmal Harry Kane sorgte mit einem Doppelpack dafür, dass Everton in Wembley nichts zu melden hatte.

    Am Ende steht ein 4:0 Heimsieg für die Spurs, die weiter auf Rang 5 verharren, denn Arsenal, ohne Özil und Sanchez angetreten, kassierte eine überraschende 1:2 Pleite in Bournemouth.

    Damit stehen die Gunners in den nächsten Wochen extrem unter Druck überhaupt in die Europaleague zu kommen.

    Fast wurde es nochmal eng für den FC Liverpool, ein 4:3 zu Hause gegen Manchester City bescherte Jürgen Klopp nicht nur einen Heimsieg, nein,

    mit dem Erfolg fügte man dem Tabellenführer nun auch die erste Ligapleite in der kompletten Saison zu.

    Durch einen 3:0 Heimerfolg über Stoke konnte Stadtrivale Manchester United wenigstens den Rückstand auf 12 Punkte verkürzen.

    Die Gäste bleiben damit auswärts weiter harmlos.