Hilft de Jong weiter?

  • Stefan Bell dazu:

    Sportvorstand Schröder begründete die Verpflichtung von de Jong auch mit der fehlenden Galligkeit auf dem Platz, er will mehr Mentalität sehen.

    Er hat schon recht, dass wir diesen Spielertyp nicht so oft im Kader haben. Wir haben kaum Spieler, die so richtig "fiese Typen" sind auf dem Feld. Das fehlte von den Charakteren ein bisschen. Es ist gut, dass neben Giulio Donati jetzt ein zweiter zu unserem Kader gehört, der beim Gegner ein bisschen Unruhe reinbringen kann.

  • Wenn ich an die Partie gg. Werder denke, ist das ja wohl ein Hohn. Allein Berggreen hatte einen neuen Liga-Rekord für diese Saison an Fouls aufgestellt und Delaney wurde der am meisten gefoulteste Spieler in einer Halbzeit gg. die Mainzer. ;) (so hatte ich es bein Kicker gelesen)


    Ob de Jong wirklich hilft, kann ich nicht beurteilen. Aus der Vergangenheit ist mir allerdings nicht wirklich hängen geblieben, dass Transfers von (ehemaligen) Stars in der Winterpause groß geholfen haben. Ich denke auch bei Werder an einen Silvestre zurück, der überhaupt nicht zurecht kam. Man kann gespannt sein.

  • Gegen Bremen war das aber auch wirklich eine Ausnahme. Sonst hat man schon oft gemerkt, dass da genau so ein Spielertyp fehlen könnte.

    Aber wie S.Men auch schon schreibt, muss man da wirklich abwarten, ob in dem Alter noch die nötige Leistung vorhanden ist.