Reift Teuchert auf Schalke zum Bundesliga-Spieler?

  • Bei Schalke haben sie aber auch etwas mehr Mut die jungen mal rein zu werfen. Bei Mainz und Werder dauert mir das irgendwie immer etwas zu lange bis sie jemanden ran führen, was aber natürlich auch immer an den jeweiligen Trainern liegt. Klar. Aber mit Tedesco hat er glaube ich den richtigen Förderer. Und der wird ihn ja wohl gewollt haben.

    Teuchert hat aber auch nur eine Million gekostet. Er war günstig auf dem Markt. Da kann man schon mal zuschlagen. Klappt es: Schnäppchen. Klappt es nicht: Kein großer Verlust.

  • "Er kommt immer besser in Tritt und hat im Training schon seinen Torriecher bewiesen. Es is tnur eine Frage der Zeit, bis er im Kader auftaucht. Aber wir machen ihm null Druck."


    Tedesco über Teuchert.

  • Immerhin war er ja mal gegen Bremen im Kader... Bin gespannt, wann es dann auch mal für einen Einsatz reicht. Momentan sieht das nach Schnupperkurs aus. Allerdings nimmt Tedesco ja nur Spieler in den 18er-Kader, die er wirklich auch einsetzen könnte, von daher sieht es ja nicht schlecht aus. :)

  • Gleich nach der Partie gratulierte Trainer Tedesco seinem Schützling noch auf dem Platz zum gelungenen Debüt, und Kollege Burgstaller setzte noch einen drauf, als er Teuchert als "unsere Maschine" lobte. Maschine? "Das ist Burgi doch selbst", lachte Teuchert nur.