Kicker Rangliste Hinrunde 17/18, Torhüter

  • Internationale Klasse


    1. Peter Gulacsi


    2. Lukas Hradecky


    3. Sven Ulreich


    4. Oliver Baumann


    5. Jiri Pavlenka


    Im weiteren Kreis


    6. Ralf Fährmann


    7. Timo Horn


    8. Rune Jarstein


    9. Koen Casteels


    10. René Adler


    11. Bernd Leno


    12. Ron-Robert Zieler


    13. Alexander Schwolow


    Blickfeld


    Roman Bürki


    Marwin Hitz


    Yann Sommer

  • Pavlenka hat eine Kicker-Durchschnittsnote von 2,71. Ulreich immerhin von 2,79. Und Pavlenka hat die meisten abgewährten Bälle aller Erstligatorhüter, nicht absolut, sondern prozentual. Was hat dann Ulreich gemacht, um vor Pavlenka zu landen?

  • Der Kicker bewertet wohl internationale Spiele noch etwas höher. Bei Naldo wurde ja auch als Argument angeführt, dass er international nicht gespielt hat.

  • Aber Naldo ist ja der zweitbeste Verteidiger. Jürgen Kohler hatte sich doch nur darüber aufgeregt, weil Naldo nicht international gespielt hat und er ihn als viel schlechter gesehen hat. Oder irre ich mich?

  • Hatte ihn auch gewählt. Wollte nur fragen, wie es sein kann, dass die Kicker-Noten nicht der Kicker-Rangliste entsprechen. Aber die Ranglisten konnte ich noch nie wirklich nachvollziehen.

  • Weil sie halt sagen, dass nicht jeder Keeper sich ständig auszeichnen kann, um ihm eine gute Note zu geben. Bspw. eben Neuer, der manchmal nichts zu tun hat und dann halt eine 2 oder 3 kriegt, während ein Timo Horn massig Schüsse auf die Bude bekommt und sich auszeichnen kann.

  • Nun ja. Pavlenka hat sich prozentual von allen Torhütern am meisten ausgezeichnet. Er hat die höchste Paradenquote.

    http://www.kicker.de/news/fuss…-quoten-der-hinrunde.html


    Ulreich hat sich zudem doch zwei Dinger selbst ins Tor gelegt. Da kann ich mich gut erinnern, dass er ziemlich mies in seine Saison gestartet ist. Diese Entscheidung verstehe ich einfach nicht. Würde gern mal wissen, ob das die Scoutingabteilungen der Bundesligisten auch so sehen wie der Kicker... ;)