[FC] Saison 2017/18

  • Schwierige Sache, ich bin da total unschlüssig.


    Dass der Spieler getroffen und der Ball verfehlt wird ist wohl klar. Der Torabschluss erfolgt meiner Meinung nach aber auch schon vorher.

    Trotzdem weiß ich einfach nicht, wie es zu bewerten ist. Wenn man jetzt sagt, dass der Abschluss ja vorher war, könnte man argumentieren, dass dies nichts zur Sache tut, sonst könnte man Spieler die deinen Ball schon abgegeben haben ja generell immer einfach umtreten. Allerdings verstehe ich auch den Aspekt, dass die Grätsche für den Abschluss nicht entscheidend war und man so keinen Elfer geben sollte.

    Den Regeln nach vielleicht Elfer, meinem Gefühl nach kein Elfer :S


    Erinnert mich jedenfalls stark an eine Situation von vor ein paar Jahren (ich glaube es war unsere Abstiegssaison), als wir gegen Hertha genau so eine Situation kurz vor dem Strafraum hatten, es dort Freistoß gab und ich glaube Ronny diesen dann in der 96. Minute reingeschossen hat :cursing:

  • denk ich nicht das Bremen in München was holen kann

    aber wer weiss

  • Wie geht's aus? 2

    1. Heimsieg (1) 50%
    2. Remis (1) 50%
    3. Auswärtssieg (0) 0%

    Anstoß: Sa. 27.01.2018 15:30, 20. Spieltag - 1. Bundesliga

    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln




  • T. Horn - Sörensen , Jorge Meré , Heintz , J. Hector - S. Özcan , Höger - Clemens , Jojic - Osako , Terodde



    Hitz - Opare , Gouweleeuw , Hinteregger , Max - Khedira , D. Baier - Koo , Gregoritsch , Caiuby - Finnbogason