[18.Sp] 1.FC Köln - Borussia Mönchengladbach

  • Bitterer Sonntag für die Gladbacher...


    Erst zu früh versucht einen Kölner Treffpunkt zu überfallen (Kneipe hatt noch zu :-) ) und von der Polizei abtransportiert wurden....


    Danach das Derby in der Nachspielzeit verloren...


    Und zu allem Überfluß noch in der Halbzeitpause ne Ultra Fahne gezogen bekommen. 10 Jahre nach der UMG die nächste Gladbacher Schlappe...



    Zum Spiel selber, Wahnsinn. Der Rausch bringt gefühlt die erste Flanke seit er hier ist an den Mann und Terodde vollendet in seinem ersten Derby zum Sieg.


    In der Hinrunde hätte Gladbach garantiert nach Videobeweis den Elfer in der 88. bekommen und man hätte verloren.


    Die Einstellung der Mannschaft macht Hoffnung. Hector natürlich noch nicht bei 100% aber extrem wichtig. Dazu Höger für Lehmann und zwei Spitzen.


    Jetzt ein Dreier in Hamburg und man sollte bis auf 4 Punkte am Relegationsplatz dran sein (Es sei denn Bremen gewinnt in München). Danach hat man zwei Heimspiele.... Totgesagte leben länger....

    "Nach 6 Tagen Vorgeplänkel
    am 7ten erst der Urknall
    Gott war fertig mit der Welt
    trank ein Bier
    und schuf den Fußball"

    Malte von Griesgram - Aus Liebe zum Spiel

  • Schwierige Sache, ich bin da total unschlüssig.


    Dass der Spieler getroffen und der Ball verfehlt wird ist wohl klar. Der Torabschluss erfolgt meiner Meinung nach aber auch schon vorher.

    Trotzdem weiß ich einfach nicht, wie es zu bewerten ist. Wenn man jetzt sagt, dass der Abschluss ja vorher war, könnte man argumentieren, dass dies nichts zur Sache tut, sonst könnte man Spieler die deinen Ball schon abgegeben haben ja generell immer einfach umtreten. Allerdings verstehe ich auch den Aspekt, dass die Grätsche für den Abschluss nicht entscheidend war und man so keinen Elfer geben sollte.

    Den Regeln nach vielleicht Elfer, meinem Gefühl nach kein Elfer :S


    Erinnert mich jedenfalls stark an eine Situation von vor ein paar Jahren (ich glaube es war unsere Abstiegssaison), als wir gegen Hertha genau so eine Situation kurz vor dem Strafraum hatten, es dort Freistoß gab und ich glaube Ronny diesen dann in der 96. Minute reingeschossen hat :cursing:

  • denk ich nicht das Bremen in München was holen kann

    aber wer weiss