Premier League 21.Spieltag 30.12.2017 - 04.01.2018

  • Samstag, 30.12.2017


    Bournemouth - Everton

    Chelsea - Stoke

    Huddersfield - Burnley

    Liverpool - Leicester

    Newcastle - Brighton

    Watford - Swansea (alle 16:00 Uhr)


    Manchester United - Southampton (18:30 Uhr)


    Sonntag, 31.12.2017


    Crystal Palace - Manchester City (13:00 Uhr)


    West Brom - Arsenal (17:30 Uhr)


    Donnerstag, 04.01.2018


    Tottenham - West Ham



    Weiter keine Pause zum Durchatmen gibt die Premier League.

    Am Donnerstag noch den einen Spieltag beendet, geht es am heutigen Samstag schon weiter.


    In der letzten Minute durch ein fragwürdiges Tor den Ausgleich im Kellerduell schaffte der Gastgeber Bournemouth und holte so erstmal seit 5 Spielen wieder einen Zähler.

    Der heutige Gegner Everton holte ebenfalls einen Punkt, allerdings war man damit nicht zufrieden, denn beim Vorletzten West Brom hatte man sich schon mehr erhofft.

    Souverän 2:0 zu Hause gewann der FC Chelsea am Boxing Day gegen Brighton, ebenfalls gegen einen Aufsteiger spielte Kontrahent Stoke.

    Die Potters holten bei Huddersfield in einem rassigen Spiel einen Punkt.

    Für Chelsea zählt zu Hause wieder nur ein Sieg.

    Wenige Minuten trennten Burnley von der ganz großen Überraschung, doch Jesse Lingard sicherte Manchester United im Old Trafford doch noch einen Punkt.

    Dennoch bleibt der FC Burnley die große Überraschung der aktuellen Saison.

    Nun trifft man auswärts auf den FC Huddersfield, die mit 23 Punkten ebenfalls passabel da stehen.

    Groß in den Schlagzeilen stand der FC Liverpool durch den Rekordtransfer von van Djik.

    Sportlich ist man weiterhin in der Spur und fertigte Swansea mit 5:0 ab.

    Jetzt hat man Leicester City zu Gast, die Foxes konnten die letzten 4 Pflichtspiele nicht gewinnen.

    Zum Aufsteigerduell kommt es im St.James Park in Newcastle.

    Am Mittwoch kassierten Benitez' Jungs eine 0:1 Pleite gegen Krösus Manchester City, Brighton konnte gegen den Favoriten FC Chelsea ebenfalls nichts ausrichten.

    Unverständlicherweise stand Pascal Groß auch nicht in der Startelf, nachdem er sich in England bislang stark präsentiert hat.

    Den nächsten Anlauf 3 Punkte zu holen nimmt Swansea.

    Mit dem neuen Trainer Carlos Carvalhal will man den Weg in die Championship vermeiden.

    Auswärts bei Watford ist auf jeden Fall was drin.


    Dem Rivalen eine Steilvorlage gegeben hat am Boxing Day Manchester United, definitiv nicht zufrieden ist man mit dem Ergebnis gegen Burnley.

    Ebenso nicht zufrieden mit der Performance am 2.Weihnachtsfeiertag ist der Gast Southampton, der zwar jetzt nach dem Abgang van Dijks ordentlich Geld in der Kasse hat, aber beim 2:5 gegen die Spurs, war dieser sowieso nicht mehr im Kader.

    Gerade die Defensive machte zu viele Geschenke an Harry Kane und Co.


    Am letzten Tag des Jahres empfängt dann Crystal Palace, welches gegen Arsenal knapp verlor, den Tabellenführer aus Manchester.

    Guardiola und Co. siegen von Woche zu Woche weiter unaufhaltsam durch die Liga.

    Der Vorletzte West Brom empfängt am späten Nachmittag den FC Arsenal.

    Nach 19 Spielen wartet man immernoch auf einen Sieg, Arsenalfans dagegen könnten das letzte Spiel von Alexis Sanchez sehen.


    Erst im neuen Jahr erwartet Tottenham die Londoner von West Ham zum Derby in Wembley.

    Beide Teams mussten ihre eigentlich Heimspielstätte verlassen, West Ham, weil der Upton Park abgerissen wird und Tottenham weil eine neue Spielstätte im Bau ist.

  • Ich bin gespannt ob Watford wenigstens gegen Swansea siegen kann und wieviele Tore City eingeschenkt bekommt :D

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014