Wird der Stimmungsboykott beendet?

  • Bei einer Podiumsdiskussion wollten Hannover 96 und seine aktive Fanszene wieder aufeinander zugehen, jetzt hat der Klub die Veranstaltung kurzfristig abgesagt. Mit dreien der fünf Fanvertreter will er nicht sprechen.

  • Frage 1: Kann 96 die Ultras aussperren?

    96-Boss Mar­tin Kind sagt: „Für die nächs­te Sai­son wer­den wir et­li­che Dinge än­dern. Das Ein­fachs­te ist doch, dass sie (die Ul­tras, d. Red.) weg­blei­ben.“

  • „Des­we­gen, ganz ehr­lich, habe ich über­haupt kei­nen Bock, null Bock, mich mit an­de­ren The­men außer dem Sport zu be­schäf­ti­gen“, sagt der Trai­ner. „Für das Drum­her­um habe ich heute echt kei­nen Bock drauf.“

  • Vor dem morgigen Heimspiel gegen Augsburg sind Verein und Fan-Szene aufeinander zugegangen. Beide Seiten planen einen erneuten Versöhnungs-Gipfel. Voraussetzung sei ein „respektvoller Austausch, das gilt auch für die Umgangsformen am Spieltag“, heißt es in einer 96-Mitteilung. Dazu sind die Fans offenbar bereit.

  • Nach einem Jahr voller Wut und Zoff beschloss die aktive Fan-Szene bei ihrem neunten Treffen das Ende des Schweigens.

    Endlich wieder Stimmung. Die Hannover-Ultras beenden den Boykott.

  • Was haben die mit ihrem Boykott im Endeffekt erreicht? Die DFL wurde bei ihrer Entscheidung letztens wohl kaum von ihnen beeinflusst, oder sehe ich das falsch?